Blut nach vaginalzäpfchen?

3 Antworten

Es ist womöglich weniger von den Zäpfchen, eher noch von der Pilzinfektion an sich. Dabei stößt es altes Gewebe und div. Wundflüssigkeiten wie etwa auch Blut ab. Ich selbst habe persönlich keine Erfahrung damit. Ich erkläre es lediglich als Heilungsprozess. Du bist bestens versorgt.

Diese Nebenwirkung sollte auch in der Packungsbeilage nachzulesen sein. Deine Schleimhaut ist ohnehin gereizt und da sind leichte Blutungen während der Therapie nicht ungewöhnlich.

Bei starken Blutungen solltest du allerdings mit deinem Arzt Rücksprache halten.

Geh zum Artzt

csoso2
Fragesteller

Das hilft mir jetzt nicht