Analfistel OP Angst?

6 Antworten

Erstmal gute Besserung!

Mach dir nicht zu viel Kopf um die OP.:)

Du wirst nicht wach sein oder sonst was. Du wirst wie ein Baby schlafen glaub mir dir wird es nach ein paar Tagen wieder richtig gut gehen! Vertrau deinen Ärzten und mach dich wirklich nicht verrückt du wirst von nichts mitbekommen. Stell dir mal vor, wie gut es dir nach der OP dann gehen wird! 😍

Achso und merke dir eins: Es gibt vieeeel schlimmeres auf der Welt!

Vollnarkose ist mega cool  ich würd gernemal wieder Auf Narkose sein :D winterschlafmodussss

Ich hatte vor etwa 4 Jahren eine solche OP: Operation mit Vollnarkose habe ich absolut nichts mitgekriegt, völlig schmerzlos. Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, erste Nacht im Spital, hatte ich ziemliche Schmerzen, aber ich bekam reichlich Schmerzmedis, schön war es trotzdem nicht. Danach wurde ich entlassen, hatte noch etwa 2—4 Tage ziemliche Nachblutungen, von der Spitexkrankenschwester wurde der Verband täglich erneuert. Etwa gut 1 Woche lang waren die Schmerzen recht unangenehm, man kann kaum sitzen oder laufen. Danach haben die Schmerzen deutlich nachgelassen. Nach etwa 5 Wochen war die Wunde verheilt und alles in Ordnung. Die OP ist unumgänglich sonst droht eine Blutvergiftung und damit schlimmstenfalls der Tod. Die ganze Sache ist mühsam aber ertragbar. Alles Gute!

Vielen liebem dank für die tolle hilfe!

Ich hatte zwar noch keine, hab aber schon bei solchen Dingen assistieren dürfen während meines BFDs, Wenn du da raus kommst kannst du dir das einfach wie nen gereizten Pickel vorstellen. Je nach genauer Lage deiner Fistel könnte es mal mehr mal weniger stechen, aber der Schmerz wird so gering sein im Vergleich zur Fistel selbst.. ^^ Der Kopf macht da auch immer sehr viel mit also denk nicht weiter drüber nach. Toi toi toi und Hals und eh...Arschbruch?

Vielen dank für die ermunternden worte!!!!:)

Analfistrl hatte ich keine, aber OPs schon einige.

Vor der Narkose bekommst du was zur Beruhigung. Für die Narkose bekommst du einen Zugang gelegt, wahrscheinlich in die linke Armbeuge. Wenn das Markosemittel in die Vene kommt, bist du auch schon weg.

Nach der OP kommst du in den Aufwachraum. Solltest du Schmerzen haben musst du das sagen, dann bekommst du ein Schmerzmittel.

Von da geht es zurück in dein Zimmer, und auch hier gilt: Es gibt eine Klingel! Wenn du Schmerzen hast, wenn du was brauchst - drücken. Du musst auf keinen Fall was aushalten.

Wenn du die Narkose ausgeschlafen hast, darfst du - das erste Mal im Beisein einer Schwester - schon wieder aufstehen. Und dann gibt es auch wieder etwas zu essen und zu trinken. Eine Nacht schlafen, morgens frühstücken, und dann darfst du wieder nach Hause.

Vor der Entlassung frage, welche Schmerzmittel du nehmen darfst, und was und wieviel zum Abführen.

Mein Tipp: legt dich einfach ins Bett, und lass Ärzte und Schwestern machen. Die haben das gelernt, und Aufregung bringt überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen vielen dank! Das mir so geholfen wird!

Ist ja schon schmerzhaft, wenn man das Lesen muss. Hoffentlich können dich so einige hier ermuntern.

Merk dir, was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!

Alles Gute!