Angst vor Nachblutungen nach Mandel-Op

7 Antworten

Also zuerst einmal, mach Dir keine Gedanken :) - Du darfst Angst haben^^ aber, Du musst keine haben! Ja, natürlich gibt es das, Komplikationen aller Art, vergessene Tupfer, Nachblutungen und was weiß ich, was noch alles. Die Wahrscheinlichkeit, dss Du jetzt noch eine Nachblutung bekommst ist extrem gering - dieses Kratzgefühl im Hals zeigt, dass der Heilungsprozess begonnen hat. Du kannst Dir was Gutes tun: Iss Eis (am besten ganz einfaches Wassereis) Viel trinken, aber nicht zu heiße Sachen. Auf Alkohol solltest Du noch verzichten. Und zu Deinem Arzt: Niemeand zwingt Dich, zu dem selben zu gehen. Wir haben freie Arztwahl!! Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung ausstelen und geh einfach zu einem anderen. zusätzlich kannst Du Dich auch nochmal im Krankenhaus vorstellen. Sie werden sicherlich Verständnis für Dich haben :) Alles Gute Dir und gönn Dir jeden Tag ein kleines bischen weniger Angst

Also ersteinmal finde ich dass menschen, die sich nicht auskennen hier nichts hereinschreiben sollten! 1.ist eine mandel-op schon lange keine routineoperation mehr! 2.ist das risiko für eine nachblutung hoch.. man kann es nur senken in dem man viel trinkt und den hals immer feucht hält. denn wenn der hals zu trocken ist dann fallen größere beläge ab und es kommt zu einer nachblutung. 3.im falle einer nachblutung sollte man sich ruhig verhalten, das blut nicht schlucken sondern ausspucken und etwas kaltes an den hals legen, damit sich die gefäße zusammenziehen und die blutung stoppt.

nach einer mandeloperation sollte man sich einfach schonen, stress und aufregung vermeiden, direkte sonne meiden und am wichtigsten: ganz viel wasser tinken, auch wenn es weh tut!

lg

Wenn du eine Nachblutung hast, ist das nichts schlimmes.

Du brauchst auch nicht sofort ins Krankenhaus, zum Arzt gehen reicht vollkommen. (Außer natürlich es ist Feiertag, Wochenende, Mittwoch Nachmittag oder der Arzt hat aus irgendwelchen anderen Gründen nicht offen)

Mach dir keine Sorgen.

Hmmm wieso aber sagte dann der Arzt selber das ich sofort ins KH fahren sollte,sollte eine Nachblutng auftereten wenns nicht so schlimm ist?

@canib

Keine ahnung warum er dir das gesagt hat und dir damit unnötig Angst macht. Ich wurde schon sehr oft an viel schlimmeren Stellen operiert und hatte auch schon Nachblutungen, deswegen bin ich aber nicht sofort ins KH gefahren und mein Arzt hat mir das auch nicht empfohlen!

Das ist nicht schlimm, wenn du eine Nachblutung hast drückst du nen Tupfer drauf und fährst zum Arzt, das genügt.

@xxxnisixx

Also was ich da höre ist reiner Müll. Eine nachblutung stoppt man nicht selbst in dem man sich einen Tupfer drauf drückt vitalem nicht im Rachen Mandel Bereich eine nachblutung ist eine ernste Sache und der Horror für jeden hno Arzt . Nie alleine fahren sondern fahren lassen oder einen Krankenwagen ordern denn das ganze kann böse enden und eine Mandel op ist lange keine Routine mehr !

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering,das jetzt noch etwas bluten könnte.Nachblutungen treten meist direkt oder kurz nach der Op auf.

Du würdest es mind an einem metallischen Geschmack erkennen oder daran,dass du Blut spuckst.

Das Jucken ist ein Zeichen ,dass etwas heilt.

Hör auf darüber zu lesen,du machst dich nur verrückt.Du wirst es schon merken.Kannst ja zur Beruhigung deine Zimmertür auslassen und das Telefon neben das Bett stellen.

Halt dich daran,was der Arzt gesagt hat und gut.Mandelops gehören zu den Routine-OPs.

Die Kruste ist doch super! Alles verheilt 1 a.

Eine Nachblutung merkst du sofort, es blutet in deinem Mund. Muss halt dann ins Krkhaus. Ist aber selten .