Immer wieder leichte Nachblutungen nach Mandel-OP?

3 Antworten

Hey!

Ich kenne das, meine OP ist jetzt fast genau ein Jahr her und ich weiß noch genau wie schwierig es in den ersten Tagen war. Ich hatte auch eine Nachblutung, die spontan aufhörte, als ich im Krankenwagen saß - auch nachts/abends. Angst hatte ich danach auch, mega krass. Ich habe auf jeden Fall gegähnt - und habe es deshalb ausgelöst denke ich - aber das ist auch eigentlich egal wieso! Was für dich wichtig ist, ist das du wenn es nicht in kurzer Zeit aufhört zu bluten auf jeden Fall wieder ins KH fährst. Nach Tag 5/6 lösen sich die Beläge, ja, und ja, es kann damit zusammenhängen. Es gibt noch viele weitere erschreckende Gründe und wo das hinführen könnte, bla bla bla. Ist sowieso bei jedem anders. Halt dich an die Sicherheitsmaßnahmen und dann siehst du bald das es besser wird :-)

Alles Gute!

Ps. Ich lag auch insg. 10 Tage im KH, ist sch... geht aber vorbei ;-)

WeserBoy
Fragesteller

Hei erstmal Danke für deine Antwort :)

Keine Sorge ich liege schon seit Montag Abend wieder hier im Krankenhaus..

Heute morgen um 5:00 war es dann soweit ich musste nochmal in den OP, hat wieder leicht Angefangen zu Bluten, aber hörte nach einer Stunde immernoch nicht auf.. Deshalb ab in den OP, wahrscheinlich reicht es dem Arzt auch langsam, weil dass mittlerweile ja schon die 5. Blutung in 3 Tagen war.. (Hab wahrscheinlich zu wenig getrunken & deshalb haben sich zu große Krusten gelöst) Naja jedenfalls war ich dann im OP & hab aufeinmal angefangen Blut zu spucken... 3x dann wurde schnell gemacht & die Narkose setzte ein.. Danch ein paar Stunden auf Intnesiv & jetzt bin ich wieder auf der normalen Station.. psychisch war das ganze Total schrecklich für mich.. Aber der Arzt hat die blutenden Stellen verödet, und meinte jetzt dürfte nichts mehr pasieren.. Also bin ich jetzt an Tag 9 ganz guter Dinge.. Der einzigste Nachteil ist, dass ich die ganze Zeit Blut schmecke... (Einbildung oder es hängt einfach noch was auf der Zunge oder in der Nase von der OP.. Tag 9 neigt sich so langsam dem Ende zu.... Von mir aus dürfte es jetzt besser werden :)

DocCat  25.06.2015, 08:09
@WeserBoy

Ach krass, aber das ist doch gut das du im KH bist, da brauchst du zumindest keine Angst haben - ist ja sofort jemand da wenn was ist. Ob es dem Arzt reicht oder nicht kann dir mal egal sein, das ist sein Job für den er bezahlt wird ;-) Die sollen dich mal besser wieder so hinkriegen, dass es nicht mehr nachblutet. Aber mit Veröden ist es bestimmt gut jetzt, hast du noch einen Gerinnungsmittel gekriegt oder so? Und diesmal viiiiiiel trinken! Dann tut's auch schneller nicht mehr so weh und die ganzen Schmerzmittel werden auch besser aus dem Körper gespült, die Nierchen freuen sich da bestimmt drüber ;-) Kopf hoch, eine Woche und dann sieht die Welt schon ganz anders aus!

Meine Gerinnungswerte sind Top die wurden erst Untersucht :(

Ich kann es mir auch nicht erklären.. Vorallem, weil es ja auch garnicht arg Blutet immer nur leicht.. Ich weiß garnicht ob man da schon richtig Nachblutungen sagen kann.. der arzt weiß es leider auch nicht.. Er meint das kommt vom lösen der Belege.. Manche Bluten manche nicht sagt er..

So schlimm das ich nochmal in den OP muss ist es jetzt nicht.. Ich glaube ich bleibe einfach mal noch 2 Nächte hier & dann bin ich beim 9. Tag und müsste das schlimmste überstanden haben.

Im Krankenhaus hieß es zu mir Tag 3 & 4 und Tag 6-8 ist die wahrscheinlichkeit von Blutungen am höchsten :o

Meine Mandel OP war am 11.6. und ich weiß ganz genau was du durchmachst, ich hab bis heute noch schlimme Schmerzen, aber ich kann dich beruhigen. Die ersten Tage sind schlimm, am schlimmsten ist es vom 6. - 9. Tag, denn da lösen sich bei den meisten die Beläge am meisten. Ich hab an diesen Tagen nichts essen können, trinken hab ich müssen aber unter grausamen Qualen.

Meine Vermutung ist eher, dass entweder etwas mit deinem Blut nicht passt, vielleicht rinnt es zu stark (einfach gesagt) aber dies müsste man im Blutbefund lesen können. Sonst denke ich, dass deine Wunde nicht ordentlich verschlossen wurde.

Aber dies müsste ein Arzt eigentlich erkennen, deswegen bin ich auch etwas ratlos.

Aber denk dran es wird von Tag zu Tag besser! Ich hab mir das jeden Tag gesagt und hab versucht nicht zu verzweifeln. Bleib lieber einen Tag zu lang im Krankenhaus, geh erst wenn du glaubst es geht wieder. Das wird schon wieder werden, wenn aber die Blutungen zu stark werden, musst du vielleicht nochmals operiert werden.

Ich wünsche dir noch alles Gute und gute Besserung! Für weitere Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung :)