Nach Mandel OP, wann löst sich der Schorf?

2 Antworten

huhu :)

Meine OP war am 03.04. und der schorf ist immernoch drauf, also das kommt  immer ganz drauf an wie groß die wunde ist, wieviel und was du isst/trinkst... wenn du keine Nachblutungen haben willst solltest du drauf achten viel zu trinken und weiche kost zu essen, die diesen Schorf langsam abträgt. jedoch nicht zu weich (!) denn sonst trägt sich der Schorf nicht ab und wird immer dicker, wenn sich dieser dicke schorf dann ablöst kann er durchs seine masse die wunde wieder aufreissen und anfangen zu bluten! also nicht zu weich essen (z.b. Toast ohne die rinde), gut kauen und an den Seiten runterschlucken, nicht nur in der mitte. wenn du merkst das es ein bisschen blutet, einfach den hals gut kühlen, ggf. Eiswürfel lutschen.

ich hab im kh den Fehler gemacht das ich kaum gegessen habe oder die rinde wegen der härte abgeschnitten habe vorm essen und der Belag richtig dick geworden ist, so dass mir die Ärztin die wunde "gesäubert" hat und wie so nen kleinen Stein aus Belag rausgeholt hat aus meinem hals... richtig widerlich. also unbedingt essen, wenn du keine Nachblutungen haben willst und an die ärztlichen Anweisungen halten.

Wann der Schorf also abgelöst ist hängt ganz von dir ab. Normal spricht man aber so von circa 2, höchstens 3 Wochen.

Hoffe ich konnte helfen:) Ansonsten hier eine Seite die mir sehr geholfen hat;

http://www.mandel-entfernung.de/nachsorge/essen/

LG und gute Besserung!

So schlimm ist es auxh wieder nicht. Nach 7 tagen müssten die weg sein