Kiffen/Rauchen nach Mandel Op?

7 Antworten

Befolge die Anweisungen deines Arztes!

Das Problem ist hier nicht ob du Cannabis "konsumieren" kannst, sondern ob du es "Rauchen" kannst. Und da dir vom "Rauchen" wohl abgeraten wurde, solltest du auch das "Rauchen" von Cannabis erst einmal sein lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das "Rauchen"(Zigaretten) kurz nach einer OP keine gute Idee ist wenn die OP im Mund/Rachen bereich war. In der Jugend habe ich nach einer Weisheitszahn OP ein paar Tage später wieder geraucht, und prompt eine Entzündung bekommen, das war wirklich mehr als unschön. Daher mein Rat, warte lieber noch und Frag im zweifel deinen Arzt.

so habe mich getraut heute was zu rauchen, war mir echt unsicher, da ich auch hier im netz nie einen erfahrungsbericht gelesen habe.

moralprädiger können sich die mühe sparen von wegen konsummuster usw. juckt mich nicht.

heute ist der 10. tag nach der op (op tag selbst wird als tag 0 gezählt) so, habe mich die ganze zeit nicht getraut das zu rauchen. bis vor 10 minuten jedenfalls. ich hatte angst das ich voll die schmerzen bekomme weil ich immernoch halsschmerzen habe. aber hab 0,00 vom rauch gespürt, habe jedoch nur 3 züge davon genommen. mir gehts gut und habe keinerlei beschwerden, denke man könnte auch mehrere züge rauchen aber war lieber etwas vorsichtiger.

man sollte sich im klaren sein das sich immernoch etwas entzünden kann & es meines wissens auch den !!! blutdruck erhöht!!! weshalb man echt vorsichtig sein muss was nachblutungrn betrifft. also lieber bisschen warten mindestens 10 tage (denn in diesen 10 tagen ist das risiko nicht mehr so hoch wegen den nachblutungen) und dann zug für zug wieder einsteigen. 😄

21punktdrei  20.12.2018, 23:37

nach diesen 10 tagen*

Zunächst einmal gute Besserung!

Mindestens 2-3 Wochen nach der OP würde ich nicht zur Zigarette oder sonstigem Zeug greifen.

Wenn du so schlau bist, warum glaubst du, dass dir ein Mediziner wirklich einen Rat dazu geben würde?

Jeder Mediziner weiß, dass Rauchen lebensgefährlich ist. Nach dem hippokratischen Eid dürfte er dir also auch keinen Ratschlag geben, wann du wieder rauchen darfst.

JJ201010
Fragesteller

Deswegen steht dieses kleine Inoffiziell in meiner fragenstellung

taunide  24.05.2017, 11:54
@JJ201010

Dann rate ICH dir schnellst möglich wieder anzufangen und so viel zu rauchen wir nur irgendwie geht. Dann liegst du den Nichtrauchern die Deine Krankenbehandlung zahlen nicht so lange auf der Tasche.

Du solltest mal dein Konsummuster überdenken. Ich rauche auch, aber doch nicht wenn meine Op-Narben heilen. Wenn man krank ist, oder sich nicht so fühlt sollte man es besonders sein lassen. Erstens verlängert es die Heilung immens und zweitens denke ich das Memory-Effekt-mäßig Schäden im Narbengewebe gibt.