Venöser Zugang-Angst?

6 Antworten

Nein das tut gar nicht weh. Der Zugang wird zwar mit einer Nadel gelegt, aber letztendlich liegt dann nur ein dünner silikonschlauch in der Vene. Den brauchst du auch nach der op noch damit die dir jederzeit Flüssigkeit oder Medikamente, Schmerzmittel etc. geben können. Das ist auch besser für den Magen und wirkt schneller.

Wenn der dann gezogen wird spürst du das gar nicht.

Alles gute für die op

jenny018  20.03.2018, 13:29

okay gilt des auch beim zahnarzt

SandyDM  20.03.2018, 19:36
@jenny018

Vollnarkose beim Zahnarzt meinst du? Das weiß ich leider nicht. Aber da kannst du den Zahnarzt bitten dir zu erklären was er genau macht.

Stell die Angst neben dich. Es muss sein. Und beiss, wenn sie picken auf die Zähne. Hinfallen und 2 Wochen grosse Wunde am Bein tut viel mehr weh. Aber das weisst du nicht vorher. Also, stell die Angst ab. Da muss man durch.

Das tut nicht weh. Die plastiknadel wird schnell entfernt. Du kriegst davon fast nichts mit,wenn du nicht hin schaust.

Lg und viel glück

Das entfernen merkte nicht. Nur ordentlich abdrücken danach, sonst wird die Einstichstelle blau 😉

Du wirst nach der Narkose nicht gleich hellwach sein und das kaum mitbekommen. Das geht ganz schnell