Aanalfistel?...Symptome...OP Erfahrung?

1 Antwort

Ich denke inzwischen, man sollte wenn man Krankheiten hat, nicht bei "Dr. Google" nachschauen, denn das ist meist nicht besonders hilfreich. Widersprüchliche Angaben, Horrormeldungen, Halb- Dreiviertelswahrheiten usw.

Auf die Aussage eines "lustlosen Chirurgen" würde ich auch nicht allzuviel geben.

Du hast doch schon einen Termin bei einem - hoffentlich guten - Proktologen. Der wird ja wohl in der Lage sein, dein Problem realistisch zu beurteilen und dir dann auch sinnvollen Rat geben.

Mein Rat. Wenn es eine Fistel ist und der Arzt der Meinung, es wäre besser sie zu entfernen, würde ich vermutlich auf ihn hören, denn häufig kann man diese Dinge leider nicht "aussitzen".

Natürlich kann bei jedem Eingriff auch etwas schiefgehen oder Nebenwirkungen entstehen, aber das ist halt das Risiko das wir selbst tragen müssen.

Hab keine Angst, die ist kein guter Ratgeber, hör dem Arzt aufmerksam zu und versuch dann die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Alles Gute!