Dringend hilfe: Keinen Schlaf mehr seit Amoxicillin was soll ich tun?

7 Antworten

Kann sein das es davon kommt. Ich kenne mich damit nicht aus, ich wollte nur kurz was anmerken.. ich hab mal ne Nacht durchgemacht, und danach konnte ich auch nicht schlafen und wenn, dann nur so 15-30 Minuten, bis ich wieder wach war. Ich hab dann irgendwo gelesen, dass es an einem zu hohen Dopamin Spiegel liegt. Also wenn man lange nicht schläft will der Körper die Müdigkeit irgendwie konpensieren, indem er Dopamin ausschüttet, was einen wach hält. Vielleicht hängt es bei dir ja auch ein bisschen daran. Versuch einfach dich hinzulegen und nicht zu sehr daran zu denken, dass es an den Medikamenten liegen könnte. Zwing dich einfach ins Bett, mach dir vielleicht nen Tee oder so und geh morgen zum Artzt wenn du wirklich kein Auge zu kriegst. Und hör unbedingt auf die Medizin zu nehmen. Aber du wirst jetzt sicher nicht sterben davon ;) Alles wird gut!

Ja - die Schlaflosigkeit hängt wahrscheinlich mit dem Antibiotikum zusammen.

Ist aber wichtig, dass du das Antibiotikum bis zum Schluss nimmst und nicht vorzeitig absetzt - sonst könnte es einen Rückfall geben.

Du könntest auch mit dem Arzt sprechen - und ihn fragen - ob man vllt auf ein anderes umsteigen sollte.

Allerdings können auch da wieder Nebenwirkungen auftreten.

In einem solchen Falle würde ich an deiner Stelle vorübergehend ein Schlafmittel zusätzlich einnehmen. Sind ja nur ein paar Tage - und kann der Arzt verschreiben.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du nach der Antibiotika-Therapie deine Darmflora wieder aufbaust, denn die ist durch die Therapie geschädigt und kann dann Unterstützung gut gebrauchen. Mittel empfiehlt der Arzt oder der Apotheker.

Gute Besserung !

Wenn du das vorher nicht hättest, kann es wirklich sein das es von diesem Medikament kommt. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten!

1. Ins Bett legen und versuchen zu schlafen.

2. Bereitschaftsdienst aufsuchen tel: bundesweit 116117

3. Nächste Klinik bzw. Notaufnahme mit HNO aufsuchen und mit dem Arzt absprechen ob die Mandelentzündung soweit abgeklungen ist dass man das Medikament absetzen kann.

Bitte aber in keinem Fall eigenständig absetzen!

Alter, du hast wegen deiner stinknormalen Angina, die hier jeder schon mal hatte, in zwei Tagen 14 Fragen gestellt!

Jetzt schmeiß das dämliche Handy in die Ecke, mach den Fernseher an und warte bis du drüber einschläfst, wie alle anderen kranken Menschen auch.

Oder geh eine Runde spazieren, mal ein Bild, geh Salzstangen kaufen oder ruf eine Frau an, die dir Gesellschaft leistet und dir das Köpfchen krault.

Und wenn du jetzt drei Tage mal nicht schläfst, dann ist das auch kein Beinbruch. Oder hast du geplant, morgen die Relativitätstheorie weiterzuentwickeln?

Biste halt müde morgen, ist doch Wurst. Du bist eh krank und liegst nur im Bett oder auch der Couch rum.

Also hör auf mit der dämlichen Fragerei, davon wird man bekloppt aber nicht gesund. ^^

Gute Besserung.

Ich habe wohl zu viel gegooglet und gefragt statt das handy mal wegzulegen. Kann ja auch ne rolle spielen oder? Dieses Antibiotikum, war glaube das selbe, nahm ich schonmal und hatte da sowas nicht. Aber diesmal hatte ich auch fieber und so. Mich wundert halt nur dass ich nicht mal richtig müde bin und es ist doch wichtig mal tief zu schlafen. Also wirklich weg zu sein.

@Hackfried

Wenn man krank ist, gehts einem sch**ße. Das ist von Natur so gewollt, damit wir uns schonen und nicht anstrengen.

Du kannst auch mal drei Tage jeweils nur zwei Stunden vor dich hindösen. Ist vollkommen egal. Falls du morgen früh um halb sechs einschläfst ist es auch gut.

Googlen... was denn? Du nimmst eins der am meisten eingesetzten Medikamente für eine Krankheit, die jeder in seinem Leben mehrfach durchmacht. Du hast ne Mandelentzündung, da musst du jetzt halt durch. Also stell dich nicht so an. Wir haben es auch alle überlebt. ^^

@Hackfried

wenn das tiefe schlafen aber , wie du sagst, partout nicht gehen will ? was dann ? kann man es auch nicht ändern.

Entweder beruhigst Du Dich selbst und redest Dir ein, dass alles in Ordnung ist und schläfst dann. Oder Du gehst jetzt gleich in eine Klinik ;-)

Na ja ich kann ja einfach nicht schlafen! So sehr ich es versuche .

@Hackfried

Du versuchst es "zu sehr". Du solltest Dich entspannen. Aktiv entspannen. Schau mal, ob es da Yogavideos auf YouTube gibt.

@AriZona04

Und was wenn es wieder nicht klappt? Die ganze nacht wach? Bin zwar aktuell müde aber es fühlt sich nicht echt an. So komisch.

@Hackfried

Du machst Dich selbst verrückt. Ich denke, dass DAS der wahre Grund für Deine Schlaflosigkeit ist. Du redest Dir ganz aktiv was ein. Ist nicht bös gemeint: Ich will dir tatsächlich helfen. Entspann Dich!

@AriZona04

Kann das so weit gehen dass man nicht mehr müde ist und so? Bevor ich das Antibiotikum nahm konnte ich ja auch kaum schlafen wegen dem fieber. Und nach der ersten amoxicillin schlief ich 3 stunden. Vielleicht ist es nur innere unruhe???

@Hackfried

Ich denke auch, dass Du innerlich Dich selbst zerfrisst. Dein Adrenalin - weil Du Dir Sorgen machst - ist auf dem absolutem Höhepunkt. Aber eines verstehe ich nicht: Bei Fieber schläft man extrem viel. Ich glaube, Du machst Dir einen zu großen Kopp.