Selbstentlassung nach Geburt?

8 Antworten

Das ist klar das du dir große Sorgen um deinen kleinen Knirps machst, aber es hilft dir ja selbst nicht wenn du dich selber krank machst und in einem Umfeld bist was dir zusätzlich noch mehr Stress macht. Rede am besten Morgen früh mal mit einer Schwester (am besten allein) und schildere ihr deine Situation, sie wird das verstehen, denn du wirst nicht die erste Mutter sein die Krank vor Sorge ist, und dir dabei helfen.

Ruh dich aus und hole dir jemanden zum reden, deinen Partner oder eine Freundin, danach wird es dir bestimmt besser gehen.

Naja, klar ist nicht schön in so 'nem Krankenhaus, aber unterschätze es zuhause nicht - auch ohne Baby. Es heißt nicht umsonst Wochenbett u. du nimmst dazu noch Medis. Mag sein, dass du zuhause etwas mehr Ruhe hast, aber du must auch alles selbst machen u. die tägl. Besuchsfahrten in die Klinik sind dann auch was anderes als eben mal runterlaufen....

Entlassen auf eigene Verantwortung kannst du dich immer. Sollte dann jedoch was sein, kann es deftig Ärger mit der Krankenkasse geben - mal abgesehen vom gesundheitlichen Risiko oder sogar Schaden.

Alles Gute!

Als mündige, erwachsene Person, kannst du dich immer selbst entlassen. Allerdings auf deine Verantwortung.

Nur ob es so funktioneirt, wie du es dir vorstellst, ist eine andere Frage. Antibiotika intravenös ist schneller wirksam. Die Nachbehandlung mit oralen Antibiotika kann erst erfolgen, wenn der Grund für die Gabe schon fast komplett abgeheilt ist. Davor wirkt das orale einfach viel zu spät und zu wenig.

Du bist erwachsen und kannst dich natürlich auf eigene Verantwortung entlassen werden. Allerdings ist das meisten keine besonders gute Idee

Kann die Klinik kein Behelfsbett auf der Kinderstation stellen, so dass du in direkter Nähe bist und es ruhiger hast?

Aber ja, du kannst Dich natürlich entlassen lassen, aber ob das eine gute Idee ist - ich würde jede Minute bein Kind bleiben wollen.