Kann man sich aus dem Krankenhaus selbst entlassen?

7 Antworten

Du musst eine „Entlassung gegen ärztlichen Rat“ unterschreiben. Danach braucht deine Krankenkasse keine Kosten übernehmen, die durch die vorzeitige Entlassung entstehen (Wiederaufnahme, Behandlung usw).

Du musst mit dem behandelnden Arzt sprechen,der stellt dann eine entsprechende Bescheinigung aus.

Du bittest die Krankenschwester um einen Termin bei deinem Behandelnden Arzt. Der erklärt dir, warum er das anders sieht oder sagt ok kein Problem. Dann bekommst du was zum unterschreiben vorgelegt, das entbindet Krankenhaus Arzt und Krankenkasse von weiteren Leistungen.

Du kannst mit dem Arzt sprechen. Musst allerdings ein Revers unterschreiben

klar! Arzt sprechen (wegen der Aufklärung) und sich gegen ärztlichen Rat (Unterschrift) entlassen.

peer80  24.01.2022, 17:52

@Dertechno363: was soll die Freundschaftsanfrage? Willst du dich anbiedern?

AngiedieSchlaue  24.01.2022, 18:00
@peer80

So eine Anfrage muss man ja nicht annehmen. Einfach ignorieren.

Ich nehme auch generell keine an.

Dertechno363
Fragesteller
@peer80

Anbitern heißt? :( Das war keine böse Absicht, bin nur gerne mit Leuten in Kontakt

peer80  24.01.2022, 18:08
@Dertechno363

Anbiedern. D!

Sich aufdrängen in unangenehmer, negativer Weise. Lass so etwas einfach sein. Es nervt alle Forenteilnehmer und das braucht kein Mensch!

Dertechno363
Fragesteller
@peer80

Ich dränge mich nicht auf! Schade das es so herüber kam :(