Was kann ich hier tun wenn ich mich in eine Krankenschwester verliebt habe?

11 Antworten

Zuerst einmal ist es nicht unnormal, sich in seine Krankenpflegerin zu verlieben.Sie hat nämlich eine Hilfefunktion und man blickt Gewissermaßen zu ihr auf. Sowas kann zu verliebt sein Gefühlen führen. Irgendwie rührend das du traurig bist entlassen worden zu sein. ;) Eigentlich sollte man sich darüber freuen, aber verstehen kann ich es schon. Hattest Du denn sehr viel Kontakt mit ihr? Wie auch immer, du bist entlassen und geheilt. Eins kannst Du tun. Du kannst versuchen ihr ein paar Blümchen zu bringen, dich zu bedanken und sie evtl. auf einen Kaffee einladen. Das Du 16 bist spielt dabei eigentlich keine Rolle. ABER, mach dir keine Hoffnungen, was ein Happy End verspricht! Sicher haben sich auch schon Krankenpfleger in ihre Patienten verliebt und es gab ein Happy End, das ist aber eher die Ausnahme. Meistens ist es so wie es ist, nämlich verboten. Ok, wenn du kein Patient mehr bist, dann wäre es Ok, aber da du selbst schreibst, das du evtl. wieder mal ins Krankenhaus kommst, dann besteht die Gefahr ihr wieder zu begegnen. Und damit steigt auch die Gefahr, das deine Gefühle für sie tiefer werden. Deswegen plädiere ich fürs abschreiben, was sie betrifft. Und das, obwohl ich dir schrieb das du dich mit Blümchen bei ihr bedanken könntest. Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit dann damit abzuschließen. Auch wenn es hart klingt. :(  Ich bin nun wirklich die Letzte die sich nicht mit Herz Schmerz auskennt. Schon mehrmals war ich verliebt und nicht immer waren es die anderen auch. Und Du bist erst 16, von daher hast du die Möglichkeit auch solche Niederlagen hinzunehmen, auch wenn es weh tut.

Sei mir nicht böse, aber der Altersunterschied zwischen 16 und 20 ist recht groß und das besonders, wenn die weibliche Beteiligte die Ältere ist...lass etwas Zeit vergehen und deine Verliebtheit wird hoffentlich verblassen. Ist übrigens gar nicht so selten, dass man sich als hilfloser Patient ins Pflegepersonal verliebt ;)

Miax96  29.09.2015, 12:12

Naja der alters Unterschied ist jetzt nicht so schlimm, dass die Frau älter ist auch nicht. Aber das mit dem Krankenhauspersonal stimmt aber ^^'

Da kann Dir keiner helfen. Du wirst darüber hinwegkommen. Es ist davon auszugehen, dass eine 20jährige Krankenschwester zumindest einen Freund hat, wenn nicht sogar verheiratet ist. lg Lilo

Zum einen darfst Du ganz getrost davon ausgehen, das dieses Karbolmäuschen respektive diese Krankenschwester mit ziemlicher Sicherheit schon einen festen Freund haben wird und zum anderen ist auch nicht unbedingt zu erwarten, das diese Krankenschwester nun ausgerechnet an einem 16 jährigen mehr als es die Umstände erforderlich machten interessiert sein wird. So gesehen, sei froh, das die Sache mit deiner Gallenblase ausgestanden ist und schau mal was sich in Punkto Mädchen so arrangieren lässt.

Dyxtra  29.09.2015, 12:13

DH für den ersten Satz! Ein Kunstwerk :D!

JZG22061954  29.09.2015, 12:18
@Dyxtra

Dankeschön, es gibt ja so wenige die meine Kunstfertigkeit erkennen, geschweige denn auch zu würdigen wissen ;-))))

Maximizedpower
Fragesteller

Danke.Du hast recht.So traurig das für mich auch ist wird sie keine Interresse an einem vier Jahre jüngeren haben.Ich hatte mir schon überlegt vor die Klink zu fahren um sie dann dort abzufangen.Aber das hat kein Sinn da verschwende ich nur kostbare Zeit.

JZG22061954  29.09.2015, 14:21
@Maximizedpower

Das siehst Du ganz richtig. Sei noch ein wenig traurig, aber dann schüttel die Trauer entschlossen von dir und auf gehts zu neuen Horizonten und zu neuen Taten.

Helfen wird Dir kaum jemand können, allenfalls kannst Du hier gute Ratschläge bekommen. Warum hast Du Dich eigentlich in sie verliebt? Weil sie freudlich war? Nun, das gehört zu ihrem Beruf. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was die Krankenschwestern jeden Tag von undankbaren Patienten zu hören bekommen. Und sie dürfen nicht pampig reagieren! Wie mit so etwas umgegangen wird, lernen sie während ihrer Ausbildung. Du kannst sie in lieber Erinnerung behalten. Ich habe, nachdem ich entlassen war, dem Personal im Krankenhaus eine Urlaubsansichtskarte geschickt, in der ich mich auch gleich für die liebe Behandlung bedankt habe. Du kannst aber auch hergehen und sagen: Was tut's? Sie war liebenswert, aber daraus kann nichts werden. Das wäre in Deinem Fall das Vernünftigste. Da Du noch sehr jung bist, wirst Du Dich wahrscheinlich noch oft in liebenswerte Frauen verlieben! Mach Dir ruhig klar, dass aus längst nicht allem dieserlei etwas werden kann! Das ist eben Lauf des Lebens.