Als Mfa im Krankenhaus arbeiten,was darf ich,was nicht?

1 Antwort

Im Prinzip darfst du alles machen, was du gelernt hast. Du darfst nichts machen, was du nicht gelernt hast bzw. worin du keine Einweisung hattest.
Bei uns machen die MFAs eigentlich den 'Papierkram'. Sie schicken Patienten zu untersuchen, sie nehmen neue Patienten auf, sie dürfen am Patienten Vitalzeichen messen und Blutabnehmen. Tabletten/Medikamente stellen machen sie auch. Aber direkt am Patienten machen sie eigentlich nicht.
Ist aber sicherlich von KH zu KH unterschiedlich. Ich kenne bereits einige, aber das waren immer so die Aufgaben der MFAs.