Mfa im Krankenhaus Schichtdienst?

2 Antworten

Kommt immer auf den Arbeitgeber drauf an. Ich kann dir nur von dem KH erzählen in dem ich arbeite. Die MFAs auf Station machen Frühdienst (Kein Schichtdienst, keine Feiertage). Die MFAs in der Notaufnahme machen ganz normal alle Schichten inkl. Feiertage, Wochenenden etc.
Ich denke es gibt sicherlich KH wo du auch auf Normalstation Früh/Spät machen wirst. Nacht kann ich mir jetzt eher nicht so vorstellen, aber ich denke alles ist möglich.

In Arztpraxen gibt es nicht nur Frühdienst. Das ist abhängig von den Anfordernissen des Arbeitsplatzes der dir zugeteilt wird. In Krankenhäusern ist ein Schichtdienst noch viel wahrscheinlicher.