Wochenfluss stoppt?

4 Antworten

Hallo also bei mir war das auch so aber die hebi meinte abwarten da kommt noch was.. Es war auch so nach paar Tagen aber nicht übermäßig viel.. Eher so leichte Schmierblutungen. Weiss nicht ob die im kh gleich Stress machen..

Schön, dass du in einem anonymen Laienforum um Rat fragst, aber vom Expertenrat der Fachfrau fürs Wochenbett nichts hältst...

Neben Kreosotum C30 (wenn der intensiv übelriechende, sehr dünnflüssig blutige Wochenfluss zu stocken beginnt und die Schleimhaut gereizt ist), Lachesis C30 (wenn die entzündlichen und übelriechenden Lochien aufhören zu fließen und kaum zu ertragende Kopfschmerzen in Erscheinung treten), Pulsatilla C30 (bei spärlichem Wochenfluss von dickflüssiger (blutiger) Konsistenz und weinerlicher Stimmung), Rhus toxicodendron C30 (wenn die dünnen, scharfen Lochien zeitweise aussetzen und nach körperlichen Anstrengungen wieder zurückkommen), Secale cornutum C30 (bei spärlichem Wochenfluss, welcher schwarz verfärbt (wie Tinte) ist und faulig riecht) kann Tee aus Frauenmantel und Hirtentäschel, Dunstwickel, Bauchmassage und Senfmehlfußbäder helfen.

Alles Gute für euch!

Ich habe Laien nicht nach Rat gefragt, sondern nach Erfahrungen...das ist ein ziemlicher Unterschied.

Die Hebamme empfiehlt Globulis....sicherlich hat sie damit Erfahrungen und wenn damit der Fluss wieder in Gang kommt, ist das doch das kleinere Übel, als das was die Ärzte an Chemie geben würden. Aber lies selbst....

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi3w7jSjbzhAhWIsaQKHUOqCC4QFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.apotheken.de%2Fkrankheiten%2F5665-wochenflussstau&usg=AOvVaw0ZT05ub2iqfLaUiXbzeDmY

Naja. Ich halte von dem Zeug einfach nicht viel. Und generell habe ich bei Hebammen die Erfahrung gemacht dass jede was anderes erzählt...die letzte hat bei der Nabelpflege nicht mal vorher die Hände gewaschen.

@GravityZero

Hmmm.....jeder sammelt halt so seine Erfahrungen. Mein Sohn hat z. B. immer um seinen Globulis gebettelt, weil sie ihm scheinbar geholfen haben. Und warum sollte man es erst nicht mal erst sooo versuchen, statt gleich mit der Chemiekeule drauf zu hauen ??

HAbt ihr es mit Wärmepackung oder einem heißen Sitzbad mit Kamille probiert?