Arbeit im Krankenhaus als MFA (Medizinischer Fachangestellter)

4 Antworten

Also in der Ausbildung wirst du im Krankenhaus normalerweise in allen Bereichen der Abteilung kommen sprich; Sekretariat, ambulanz, station, usw. Später als wenn du ausgelernt bist kannst du dir (wenn das Krankenhaus nett ist) dir ein Bereich aussuchen

Hallo erstmal. Ich bin auch MFA und kann Dir folgendes berichten: ich habe in einem Unfallkrankenhaus gearbeitet, dort hieß es Stationsassistentin. Ich habe die Patienten aufgenommen, Blutentnahmen durchgeführt, OP Vorbereitungen getroffen, die Pat. in den OP gefahren, Medikamente gerichtet usw. Danach habe ich in der Ambulanz ener Kinderklinik gearbeitet und bin von dort in die Akutpsychiatrie in den Nachtdienst gegangen.

Du wirst Patienten annehmen, wie in einer Praxis halt, Arzt Briefe schreiben ..Telefonate.. und sonst dann halt Station und so evtl blut abnehmen..Blutdruck messen solche Dinge denke ich

Natürlich arbeitet er auf einer Station..