Warum wird in deutschen Krankenhäusern so FRÜH Mittag und Abend gegessen?

11 Antworten

Ich finde das nicht zu früh. Hier sagt man sogar beispielsweise "Um 12 Uhr wird gess!" ... die halbe Stunde ist da auch egal.

Und ich beispielsweise esse immer gegen 18 Uhr Abendessen.

Insofern kann ich die Beschwerde nicht nachvollziehen. Nach einer OP ist es natürlich darüber hinaus äußerst wichtig wann es Essen gibt! Da zählen andere Dinge weniger!

Weil die Essenszeiten in den Funktionsablauf eines Krankanhauses passen müssen. Für den Patienten ist es evtl. wichtig WANN er essen kann. Für die Ärzte und Pfleger nicht. Sie haben andere Prioritäten.

Ja aber, ist das nicht traurig? Diese Häuser sollten doch patientenorientiert sein und nicht die Menschen abarbeiten...Mit einem Allstar Arzt als Leitfigur.

Ärzte sind Diener an Menschen, keine Götter, das bilden die sich höchstens ein, aber Ahnung von Gesundheit haben doch schon weniger von ihnen..

Er muss z.B. nicht so früh Abendessen wenn er kein Hunger hat. Ich z.B. mache mir immer mein Essen und hebe es mir auf. In einem Krankenhaus sind eben die Zeiten anders und man muss sich anpaaen. Ich denke auch immer, schon wieder essen!

Den Körper gleich um viertel Acht früh vollstopfen und ihn bei einer Reinigung stören?

Nene, da würde ich nur Wasser trinken und bis zum Mittag warten. Naja aber dann würde ich auch nur die Früchte bestellen, oder halt wenns sein muss das rohe Gemüse.

Zum Glück bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr Krank gewesen, ich glaube ich wäre ein schwerer Fall für die Schwestern, denn Heilkost, sprich Rohkost, wird da drin wohl eher wenig gegeben...und man muss sich selbst behelfen, um schnell wieder fit zu werden.

Ansonsten, ja klar, haben die da ihre Zeiten. "Essen" wird geliefert und dann wird das mda in der Küche noch irgendwie weiter behandelt und ausgegeben.

Grüße

es hat damit zu tun, man könnte z. b. in der kantine einen zweischitbetrieb einführen, die ärzte arbeiten rund um die uhr...