Hat eine Krankenschwester mehr "Wissen" als eine Arzthelferin?

2 Antworten

Krankenschwestern und -pfleger lernen eine ganze Menge an Anatomie, Knochen und Muskeln auf Latein rauf und runter. Wahrscheinlich muss man vorher nicht zwangsläufig Latein können, aber es erleichtert die Sache ungemein.

Keine Ahnung, ob Arzthelfer/innen auch soviel vom Körperbau wissen müssen, aber meiner Meinung eher weniger.

wie schon hier gesagt; Krankenfpege beeinhaltett : die ganze Krankheitslehre - Anatomie - Physiologie - sie sind ein "mehr als ein halber Doktor - Psychologie - Krankenpflege der Krankheiten körperlichen wie psychologischen.wie auch Infektionskrankheiten, und Prophylaxen - Krankeheiten des Alters - Gerontologie...