Krankenschwester - Handy bei sich tragen?

8 Antworten

Ist nicht erlaubt. Braucht auch kein Mensch während der Arbeit.

Man soll sich doch um den Patienten kümmern, nicht um sein Handy.

In der Regel herrscht während der Dienstzeit Handyverbot.

Ob man es darf oder nicht, hängt vom Arbeitgeber ab, wie hier schon gesagt wurde. Allgemein wird es wohl überwiegend aber eher nicht erlaubt sein.

Bei uns z.B. ist das nutzen privater Handys im Krankenhaus für Besucher, Kranke und Angestellte schon in der Hausordnung verboten.
Ob man es jetzt dennoch bei sich trägt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ein Kündigungsgrund wäre es aber allemal.

Das stört doch meistens eh und fällt raus.

Wenn du es allerdings unbedingt im Kassak mitrumtragen musst, dann solltest du es aber auf lautlos stellen und bloß nicht auf die Idee kommen, es woanders als im Stationszimmer/Aufenthaltsraum rauszunehmen und dann am besten auch nur in der Pause.

Lass es doch einfach in der Tasche, im Spint oder im Aufenthaltsraum.

Ich hatte meins immer entweder im Stations- oder Aufenthaltsraum. Bei der Arbeit stört es nur. Fällt aus der Tasche, wird schmutzig, unhygienisch etc.und du kannst eh nicht drauf schauen, wenn du beim Patienten oder auf Station unterwegs bist.