Gummihandschuhe bei der körperpflege?

8 Antworten

Hey bin auch in der gleichen Ausbildung und wir haben von Anfang an in der Schule gelernt, dass wir Handschuhe tragen sollen! Weil es um seine wie auch um die gesundheit von dem Pat. Geht

ich persönlich arbeite auch gerne liebe ohne Handschuhe z.n wenn es um KS geht weil es für mich einfacher ist, aber an deiner Stelle würde ich bei Handschuhe bleiben zumal wenn du jetzt schon „kaputte“ Hände dadurch hast.

Ja, du solltest auf die erfahreneren Kollegen hören und Handschuhe anziehen.

Nachdem Du offensichtlich einen Fetisch für Gummihandschuhe hast, empfinde ich es schwierig, diese Frage zu beantworten.

In der Pflege geht es um Selbstschutz, Hautschutz und dem Vermeiden von übertragbaren Krankheiten von Bewohner zu Bewohner. Das sollte Dir hinreichend bekannt sein, zumal Du bereits in anderen Fragen berichtet hast, schon länger in Ausbildung zu sein.

Aber das Waschen ist sicherlich ein Faktor warum deine Hände so trocken sind.

Wo ist das Problem?

Ganz oben steht Hygiene. Deswegen verstehe ich dein Problem absolut nicht.