Auschlag durch Mundschutz im Gesicht?

7 Antworten

Hi,

Das ist bei mir auch so. Nur, dass ich leider nicht von kleinen Pickeln sprechen kann. Ich habe geehört, dass es besser ist wenn man schon mal einen Baumwoll Mundschutz trägt. Und diesen jeden Tag wäscht. Allerdings nicht in der Waschmaschine, da der Stoff dann rau wird und so Verletzungen, die zu Pickeln führen verursacht.

Zudem sollte man das Gesicht nach jedem tragen waschen. Mit Wasser reicht schon. Und versuchen, ihn nicht länger als 90 Minuten zu tragen. Danach am besten wechseln.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann daran liegen, dass durch das Anfassen des Mundschutzes mit schmutzigen Fingern Erreger auf den Mundschutz gelangen. Fast alle machen das so, obwohl ständig davor gewarnt wird.

Einen anderen Mundschutz benutzen.

Naja, Maske weg lassen. Ansonsten sind das genau die Effekte die auftreten wenn man häufig eine Maske trägt.

Krawallbotz  20.08.2020, 12:03

Komisch, dass Ärzte, die schon immer Mundschutz bei OP's tragen, keinen Ausschlag haben.

0000A0000  20.08.2020, 12:05
@Krawallbotz

Kommisch das kein Arzt so ein Ding länger als eine halbe Stunde auf haben will und draußen rennen einige den ganzen Tag in dem Ding rum.

Krawallbotz  20.08.2020, 12:26
@0000A0000

Klar, Ärzte bei einer Herz OP laufen nach einer halben Stunde aus dem OP- scheiß auf den Patienten

Sorry, aber du fantasierst.

0000A0000  20.08.2020, 12:27
@Krawallbotz

Nein bei der Herz OP wird ein Visier getragen, ganz normal.

0000A0000  20.08.2020, 12:47
@Krawallbotz

Danke für die Quelle.

Aber da steht aber schon am Anfang, dass wir eine Maskenpflicht im ganzen Land haben. Wir haben aber de facto keine Maskenpflicht - in der Praxis.

Krawallbotz  20.08.2020, 12:50
@0000A0000

Doch, in Geschäften, in den Öffentlichen, in Arztpraxen, teilweise in Schulen herrscht Maskenpflicht.

Und es kann teuer werden, wenn man diese nicht einhält.

0000A0000  20.08.2020, 13:00
@Krawallbotz

Was heist Teilweise? Maskenpflicht im ganzen Land oder nicht?

Und ja die Orte die du genannt hast, werden oft mit Maske betreten. Aber muss das denn jemand?

Was wenn ich dir sage, dass ich seit Beginn des Lockdowns nie eine Maske anzog und niemanden umgebracht habe? Oder mir jemand mit Strafe oder Knast gedroht hat?

Krawallbotz  20.08.2020, 13:02
@0000A0000

Dann hast du auch sicher immer Sex ohne Kondom, oder?

0000A0000  20.08.2020, 13:09
@Krawallbotz

Was hat denn Sex ohne Kondom jetzt damit zu tun...

Wobei Gespräche ohne Maske wirklich fruchtbarer sind 🤔

Krawallbotz  20.08.2020, 13:12
@0000A0000

Ganz einfach :

HIV hat 35 Millionen Menschen das Leben gekostet ..... aber kaum ein Mensch ist jemals an HIV gestorben

Das HI-Virus tötet selten direkt, es macht aber den Körper, genau genommen das Immunsystem, so verwundbar , dass man an allen möglichen Krankheiten sterben kann, die ansonsten eher harmlos sind.

Nun ist das SARS-CoV-2 Virus zwar ein komplett anderes Virus als HIV, das Grundprinzip ist jedoch dasselbe: Das neue Coronavirus schädigt den Körper auf sehr vielen Ebenen, manche sind vielleicht noch gar nicht bekannt.

Also du trägst keinen Mundschutz und gefährdest dich und andere damit - dann wäre es konsequent, wenn du auch auf Kondome verzichten würdest, oder?

0000A0000  20.08.2020, 13:26
@Krawallbotz

Nö. Kondome haben noch eine andere Funktion und einen ganz anderen Kontext. Ich sehe du bist dir nicht zu fein eigene Recherchen an zu stellen, das ist super!

Findest du auch den wissenschaftlichen Beweis für die Existenz der Viren, so wie sie im Model beschrieben sind? (soll zu Beginn des 19. Jahrhunderts passiert sein)

Krawallbotz  20.08.2020, 13:53
@0000A0000

Kondome haben heute nicht nur die Funktion, vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen sondern Vordergründig den Schutz vor Krankheiten- genau so wie der MNS.

Aber, ich denke, das alles geht hier zu weit.

Die FS hat sich leider immer noch nicht geäußert, wann, wie oft und welchen MNS sie benutzt, von daher bringt das eigentlich hier nichts mehr. gf ist ja kein Diskussionsforum.

Von daher ...bleib gesund- egal vor welchen Krankheit auch immer.

Ja, das sind wahrscheinlich Hitzepickel. Wie lange musst du denn den Mundschutz tragen?