Handy wurde abgenommen von Krankenschwester

14 Antworten

Ich denke das ist von KH zu KH verschieden. Eigentlich macht es nichts, das Handy im KH zu benutzen früher dachte man, dass dem so sei. Trotzdem ist in vielen KHs noch Handyverbot.

Mein Vater hatte in den letzten 2 Monaten auf der Intensiv ganz offiziell ein Handy und hat das auch benutzt und keiner hat was gesagt. Es hängt dort auch nirgends ein Handyverbotsschild - nur mal so als Beispiel.

Klar darfst Du Dir das gefallen lassen. Wer sollte Dir denn verbieten Dir dein Handy wegnehmen zu lassen ?

Handys dürfen zwar nicht benutzt werden aber es macht trotzdem jeder. Hol dir dein Handy zurück und lass es ausgeschaltet.

BerlinerSonne  18.03.2013, 13:22

Handys dürfen nicht benutzt werden? Es gibt in Deutschland mehr Mobilfunkanschlüsse als Festnetzanschlüsse und es werden mehr sog. Handys als Festnetztelefone verkauft. Vodafone, Telekom und Co. bieten extra Mobilfunkservices an. Diese Firmen machen nichts unrechtmäßiges. Also die Aussage, dass Handys nicht benutzt werden dürfen, ist schlichtweg falsch.

Du wolltest vermutlich wissen, ob Du es Dir gefallen lassen musst. Nun, die Antwort ist ganz einfach. Du hast mit dem Krankenhaus einen Behandlungsvertrag abgeschlossen, der u.a. das Verhalten während Deines Aufenthaltes in dem Krankenhaus umfasst. Das gilt sowohl für GKV als auch für PKV versicherte. Lass Dir den Behandlungsvertrag aushändigen und lies Dir durch, was dort steht. Vermutlich ist irgendwo auf die Hausordnung verwiesen. Dann lass Dir diese aushändigen, da sie in diesem Fall Bestandteil des Behandlungsvertrages geworden ist und sieh nach, was dort hinsichtlich eines eventuellen Handyverbotes im Krankenhaus steht. Schon hast Du eine wasserdichte Antwort auf Deine Frage.

im krankenhaus gibt es ein handyverbot. frag sie, ob es ob es okay ist, wenn du wifi, gps, bluethooth usw. aus machst. bei mir hat sie´s dann erlaubt :-)