Ist Krankenschwester ein guter Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin krankenschwester und bin mit meiner Berufswahl sehr zufrieden..der Beruf ist nicht einfach nur ein Beruf sondern auch ein Hobby für mich. Die Arbeitszeiten belaufen sich auch früh/spät/Nacht Dienst. Da ein absoluter Personalmangel herrscht, muss man sehr oft Überstunden leisten sowie einspringen. Man arbeitet meist jedes zweite Wochenende. Wobei man wie gesagt sehr oft einspringen muss....ABER dennoch wenn es mal was ruhiger wird kann man diese Überstunden abfeiern und freut sich wenn man an den Urlaub zusätzlich noch 7 Tage frei machen kann :) übers Gehalt kann ich persönlich absolut nicht meckern. Ist gerechtfertigt...:)

lorena281993  08.07.2015, 19:26

Danke fürs Sternchen :)

Ich bin Krankenschwester und arbeite seit etwa 20 Jahre in dem Beruf. Ich mache meine Arbeit gerne, obwohl ich nun nicht so weit gehen würde und meine Arbeit als mein Hobby bezeichnen würde... aber es gibt Dinge, die mich stören.

Meine Arbeitszeiten sind extrem unterschiedlich. Teilweise arbeite ich Schichtdienst, teilweise habe ich auch normale Büroarbeitszeiten (ich arbeite in zwei verschiedenen Bereichen). Beides hat Vor- und Nachteile. Es ist nett, mal ausschlafen zu können oder am Nachmittag frei haben zu können. Geregelte Arbeitszeiten sind aber auch extrem reizvoll!