Was ist ein Postdienst im Krankenhaus?

3 Antworten

Jedes Krankenhaus hat eine Verwaltung, deren Hauptaufgabe darin besteht die Rechnungen für die einzelnen Krankenkassen zu schreiben. Das Einsammeln, einkuvertieren und versenden ist ein Vollzeit-Job. Ich glaube kaum, dass dafür ein Arzt abgestellt wird.

Es bedeutet Interne Briefe innerhalb des Krankenhauses, aber auch nach außerhalb zu versenden bzw. zu empfangen und auf die Station oder Abteilung zu bringen.

Also ein Postdienst im Krankenhaus macht das gleiche wie die große Post, nur eben innerhalb der Grenzen eines Krankenhauses.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung