Warum sind die meissten Krankenhaus-Ärzte so sehr arrogant?

13 Antworten

Das hat nichts mit dem Beruf zutun. Diese Menschen wären auch arrogant, wenn sie nicht Arzt geworden wären. Ich denke eher, das die meisten Menschen ( Patienten ) Ärzte als arrogant einstufen, weil Ärzte im Dauerstress sind und nur wenig Zeit haben und daher schnell wieder weg sind und sich höchstens 2 Minuten Zeit für die Visite am Patienten nehmen können. Am Verdienst liegt es auf jeden Fall nicht, da die meisten Assistenzärzte gerade mal 3400€ Brutto verdienen und das bei häufigen 24 Stunden-Diensten und der riesen Verantwortung über Menschenleben. Während unsere liebe Frau Merkel für tägliches Wahlversprechen brechen und Blödsinn machen 16000€ im Monat verdient und wenn Sie fliegt, kassiert Sie noch eine wahnsinns Pension. Wenn ich Blödsinn mache fliege ich frisstlos und bekomme wegen eigener Dummheit 3 Monate lang noch nicht mal Arbeitslosengeld.

LG von einer nicht arrogante Krankenschwester die besser Politikerin geworden wäre!

Also ich kenne sehr nette Ärzte im Krankenhaus, weil ich dort arbeite. Zu deiner Frage, es gibt leider auch solche, die denken, nur weil sie einen Titel vorne dran haben, sind sie was besseres!

Ich schätze mal, das liegt daran, dass sie sich wichtig vorkommen, aber ich finde die meißten eigenlich nett...

Krankenhausärzte setzen sich jeden Tag einem unglaublichen Stress aus. Wenn sie mal schnippisch auf eine dumme Frage reagieren bedeutet das nicht das sie arrogant sind.

Weil sie mindestens einen Menschen brauchen, der an sie glaubt. Auch wenn man selbst dieser Mensch ist. Sie haben einen beschissenen Job, einen Haufen Verantwortung, kein Privatleben mehr und sollen dann auch noch jedem Patienten die Füße küssen?

Wohl eher nicht. Ich habe einen Heidenrespekt vor den Menschen, die ihr eigenes Privatleben für das Wohl der Menschen aufgeben. Daher finde ich diese Meckerei unangebracht.