Macht Krankenhaus am Wochenende nichts?

10 Antworten

Selbstverständlich wird dir auch am Wochenende geholfen. Mindestens genauso intensiv wie unter der Woche. Notfälle passieren auch am Wochenende, wenn nicht sogar noch öfter als unter Woche. Da wird dir wirklich jedes Krankenhaus helfen können.

Jedes öffentliches zumindest.

Ein Krankenhaus kann sich nicht einfach freinehmen. Wenn du Hilfe brauchst, dürfen die dich nicht einfach wieder nach Hause schicken, egal wie spät und welcher Tag es ist. Wirst nur sehr lange warten müssen.

Wenn du über die Notaufnahme rein gehst kann es sein das du drin bleibst, und ja es stimmt schon das die nicht wirklich viel machen aber eine Notversorgung bekommst du auf jeden Fall zur Schmerz Bekämpfung

Also wir waren heute wegen einem Sturtz in der Notaufnahme und da meinte man wir müssten 6 stunden sitzen. Wir waren gegen um 5 dort. Da es heute so glatt draußen ist, ist die Notaufnahme total überfüllt die meisten haben Knochenbrüche. Wir sind dann wieder gefahren.

 Ich würde dir empfehlen wenn die schmerzen noch zu ertragen sind heute noch Zuhause bleiben und morgen früh ganz zeitig hin fahren. Möglichst zeitig, weil ab um 7 schon wieder Unfälle kommen die morgens passieren oder heute schon passiert sind. Wenn du es nicht ertragen kannst die schmerzen dann solltest du heute mit viel Geduld im Gepäck hinfahren. Aufnehmen werden sie dich bei starken schmerzen bestimmt aber es dauert halt eine weile. Nimm dir genügend zu trinken und eine Beschäftigung mit ;)

  eine Rippenentzündung gibt es nicht. Falls Du Rippenfellentzündung meinst und Atembeschwerden hast, dann solltest Du sicher die Klinik aufsuchen.

Ansonsten bedenke : Du nimmst bereits Antibiotika gegen die Entzündung und dort wird man Dir auch nichts anderes geben.

Was meinst Du mit nicht helfen ?

welche Beschwerden hast Du ?

Es gäbe auch noch den ärztlichen  Bereitschaftsdienst, den Du anrufen könntest.

116 117