Wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus?

9 Antworten

Lohnt es sich am Wochenende wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus zu fahren? Gibt es dort entsprechende Ãrzte am Wochenende ?

Nein. Normale Krankenhäuser haben keine zahnmedizinische Abteilung.

Rufe beim zahnärztlichen Notdienst an.

Elunax
Fragesteller

Danke. wusste bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt. hatte noch nie Komplikationen damit...

Deichgoettin  07.10.2017, 07:47
@Elunax

Sehr gerne :-)) beim Notdienst kannst Du ab 8 Uhr anrufen. Gute Besserung.

Elunax
Fragesteller

Ja hab für halb 11 einen Termin bekommen. und sogar nen angstpatientenpraxis erwischt... Glück gehabt 😥

Deichgoettin  07.10.2017, 11:08
@Elunax

Prima :-)) Wünsche Dir viel Glück. Wird halb so schlimm sein. L.G.

Elunax
Fragesteller

@Deichgoettin weiß nicht ob du das noch liest, aber es war der Horror 😅 die Ärztin wusste nicht mit angstpatienten umzugehen und war nicht in der Lage dazu eine schwangere zu behandeln. sie hatte keine Ahnung ob man da auf etwas achten brauche und frage MICH 😂 ich meinte dann, dass sie die Ärztin sei.. sie meinte dsnn nur " ach 7. Monat ist doch schon alles entwickelt, was soll denn da schon passieren?" da bin ich dann sofort gegangen und war dann Montag in einer ganz tollen Praxis, die mich genau aufgeklärt hat. hätte zwar Samstag und Sonntag töten können vor Schmerzen... aber die Ärztin war nicht ganz sauber.

Deichgoettin  12.10.2017, 17:27
@Elunax

Ups - das tut mir sehr leid für Dich. So etwas sollte und darf natürlich nicht passieren.
Und daß Du am WE so schlimme Schmerzen hattest, tut mir noch  mehr leid. Ich hoffe, Du hast nun alles gut überstanden und bist schmerzfrei.
Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Liebe und viele Grüße

sowie - Danke für den Stern

Deichgoettin

Definitiv nein. Du weißt anscheinend nicht, was ein Krankenhaus ist?

Ruf 116117 an, das ist der ärztliche Notdienst, die sagen dir einen Zahnarzt in der Nähe, wo du hin kannst.

Elunax
Fragesteller

Das geht auch freundlicher. Und nein ich wusste bis eben nicht, dass es einen zahnnotdienst gibt, da ich bisher noch nie auf Wochenendleistungen angewiesen war.

Einen Zahnarzt im Krankenhaus zu bekommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Würde über den Kassenärztlichen Dienst oder über die 116 117 einen diensthabenden Zahnarzt aufsuchen.

Liebe Grüsse und gute Besserung...

Ob sich etwas lohnt oder nicht, musst du schon für dich selbst entscheiden.

Aber wenn du ohne Schmerzen sein willst, Dann dürfte es sich für dich wohl schon lohnen.

Erwähne einfach vorher, dass du schwanger bist, dann können die Ärzte entsprechend reagieren. Du wirst mit Sicherheit nicht in die erste Patientin sein, die in der Schwangerschaft Zahnschmerzen hat.

Zahnschmerzen, werden nicht in einer Notaufnahme einer Klinik behandelt. Dafür gibt es die zahnärtzl. Bereitschaftsdienste.

Wenn du nicht weißt wo einer ist, rufe die bundeseinheitliche Nummer

116 117 an.

Die sagen dir wo du einen Bereitschaftszahnarzt findest.