Was ist das auf mein zeh? Sollte das Akut behandelt werden?

2 Antworten

Ich würde das tun oder zu einem Notdienst (also Ärzte die aufhaben wenn die anderen zu haben, sowas gibts in machen Städten).

Wenn Du nämlich Pech hast, dann gibt das eine Sepsis. Und weil Wochenende ist und sowas u.U. sehr schnell geht, würde ich das jetzt lösen.

Und keinesfalls würde ich da irgendwelche Hausmittel oder Salben drauf machen bevor das nicht jemand kompetentes gesehen hat.

Die Entzündung wird nur schlimmer, wenn du es hinaus zögerst. Jetzt kann vermutlich einfach unter Lokalanästhesie ein Teil des eingewachsenen Nagels abgetrennt und entfernt werden - wird unangenehm und man kann ein paar Tage nicht vernünftig laufen.