Handy auf Zeh gefallen ist es schlimm?


17.07.2021, 03:40

Außerdem wenn ich drauf drücke tut es weh. Nicht extrem schlimm aber fühlbar.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du etwas kühlen. Besonders dort, wo der Nagel weiß ist und unter der Kutikula. 

Ansonsten ist laut Ferndiagnose nichts passiert, was dein Körper nicht auch selbst regeln kann. Von der Kühlung abgesehen am besten ohne dein aktives Dazutun.

Kannst ja noch bisschen schonen, also nicht übermäßig stark belasten, wenn dir so ist.

Nelab 
Fragesteller
 17.07.2021, 03:57

Ok mach ich vielen dank wirklich.

dichtfix  17.07.2021, 04:05
@Nelab

Kein Thema. Bitte

Du musst härter werden!

Als ich 6 Jahre alt geworden bin habe ich mit meinem BMX Rad ein paar Experimente gemacht. Dabei bin ich 3x hintereinander auf mein Knie geknallt und über den Asphalt gerutscht. Das Blut ist mir am Schienbein heruntergelaufen. Weißt Du was ich gemacht habe?

Ich hab mir das Blut weggewischt und bin weiter gefahren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelab 
Fragesteller
 17.07.2021, 04:01

Glaub ich auch so langsam. Ich hab halt wenig Verletzungen im Alltag und bin vielleicht deshalb nicht richtig dran gewöhnt aber danke echt.

Na so empfindlich ist man jetzt auch nicht. Gibt vielleicht nen kleinen Bluterguss und heilt wieder ab.

Nelab 
Fragesteller
 17.07.2021, 03:48

Ok danke. Ich bin mir einfach manchmal unsicher weil ich glaub dass mein Körper relativ empfindlich ist.

mdeutschi  17.07.2021, 03:50
@Nelab

Ne mach dir da keinen Stress. Mir ist auch schonmal was auf den Zeh gefallen, ist unangenehm, aber heilt gut ab.

Nelab 
Fragesteller
 17.07.2021, 03:51
@mdeutschi

Ok vielen Dank.

Nix schlimmes wirst nicht davon sterben😂

Nelab 
Fragesteller
 17.07.2021, 04:05

Ok gut. Hab mir schon irgendwie gedacht dass es nicht so schlimm aber ich hab dann gelesen dass Schaden direkt da wo der Nagel anfängt zu wachsen permanent sein kann. Und ich bin mir bisschen unsicher weil das auch so unerwartet kam. Danke.

Nein das macht dem Handy wohl nichts aus

Nelab 
Fragesteller
 17.07.2021, 03:44

Ich meine den Zeh natürlich