Glasflasche auf den kleinen Zeh gefallen!

10 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen und es kann sein er ist gebrochen oder geprellt aber wenn du sags du kannst ihn bewegen dann ists vielleicht auch nur geschwollen :)

ist wie bei ner frau xD entweder sie ist schwanger oder sie ist dick ^^ einfach zum arzt und alles wird klar :D

viel spaß noch im jahr 2013 :)

Wenn du sicher gehen willst, fahre ins Krankenhaus. Danach kannst du beruhigt sein, wenn du weißt was es ist und ob es überhaupt behandelt werden muss. Dann kann man auch wieder beruhigt schlafen! Gute Besserung!

Hallo. Das kann man nicht so einfach sagen -nicht gebrochen. Mir ist mal auf meinen meinen Stinkefinger eine Tischplatte rauf gefallen . Aber das tat so weh, dass mir übel wurde. Dann fror ich. Wohl eine Art Schock.Ihc erfand einen neuen Tanz und schrie laut aber nur kurz. Dann lief ich hin und her.

Bewegen konnte ich den Finger auch. Er wurde sehr blau und rundherum auch und schwoll an, aber nicht sooo dick. 2 tage habe ich damit noch gearbeitet. Ich dachte auch - ach nur eine Prellung.

Ich hatte dann einen Termin beim Zahnarzt. Er meinte ich sollte zum Arzt damit gehen. Ach sagte ich, ist nur ne Prellung, ich spiele auch Klavier damit wenn es auch weh tut, Aber es war aus zu halten. Na ja, dann ging ich doch zum Röntgen und?

Sehne war ab und der Finger 32x gebrochen also Trümmerbruch.

Gibs für 8 Wochen. Im Ruhestand tat es mehr weh als wenn ich ihn bewegte. Nach 4 Tagen waren die Schmerzen dann erträglicher.Ohne Gibs tat es nicht so weh. Ich machte den mal einfach ab.Erleichterung, aber auch wieder dran, weil ich ja nun wusste was ich hatte. Nach 8 Wochen kam der Gibs ab aber dann bekam ich wieder Schmerzen und er war so steif. Ich musste damit tatsächlich zum Handchirurgen. Die Sehne konnte man nicht mehr annähen, da eben alles oben getrümmert war. Wieder Gibs für 3 Wochen. Danach noch Mal für 4 Wochen. KG hielt ich nicht aus. Und Klavier konnte ich dann auch mehr damit spielen.

Insgesamt dauerte es 6 Monate bis das geheilt war. Ich merke es heute noch, beim Klavier spielen.

Ein Bruch kann sich auch erst nach 2 Tagen bemerkbar machen. Und man kann ihn auch bewegen. Ist bei jedem anders.

Ich würde sagen, lasse ihn zur Sicherheit Röntgen.

Ist dann nichtss, bekommst du eine kühlende Salbe und Verband, das schon hilft.

Ich würde auch nun jetzt sofort damit in die Notambulanz fahren oder bringen lassen. Auch wenn das Gestern passierte. Sage eben, dass du von eienr Prellung ausgehst aber es wohl doch besser ist, das richtig abklären zu lassen. Also lass dich bringen -ist besser. VW

Wenn Du ihn noch von alleine Bewegen kannst, Denke ich nicht, dass er gebrauchen ist, der wird wohl ziemlich geprellt sein und eine Prellung kann schon sehr, sehr weh tun, gerade ein Zehe, die man immer wieder belastet!

Mehr wie Kühlen kannst Du nicht machen!!!

Vllt willst Du auch Du selber ein Röntgenbild machen lassen, dann kannst Du auch heute noch in ein Krankenhaus fahren, die haben auch Notdienste!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Gebrochen eher weniger........denke mal , daß es eine Prellung ist, die übrigens sehr schmerzhaft sein kann. Kühlen.....und wenn es geht einen Heparin- (-oder irgendeinen andere Sportsalbe) Verband machen..........