Kleiner Zeh gebrochen oder nur geprellt/gequetscht?

7 Antworten

Wenn er gebrochen ist gibt es da beim kleinen Zeh nicht viel zum schienen^^ Allerdings stimmt es das Prellungen sehr viel schmerzhafter sind wie Brüche. Quetschungen ebenso. Das kann sogar länger dauern wie ein Bruch. Solange du ihn noch bewegen kannst wird er nicht gleich abfallen:) Mein Vater hat an einem Fuß schon alle Zehen gebrochen gehabt weil Pferde drauf standen, er zieht so was Magisch an und trägt jetzt immer Stahlkappenschuhe (Wenn er nicht reitet) ^^ Also es kann ne Ordentliche Prellun/Quetschung sein. Ob es ein Bruch ist zeigt nur einen Röntgenaufnahme, aber spare dir das denn wie gesagt, viel schienen kann man da nicht. Und meist verheilt dort auch ein Bruch recht gut wieder von alleine, mein Vater hatte nie einen geschient und das die gebrochen waren sieht man heute nicht mehr:)

ich war beim arzt da wurde es geröngt und es wurde kein bruch festgestellt und der arzt meinte das das schon bis zu 6 wochen dauern kann:) danke trotzdem für deine antwort jetzt habe ich gewissheit :D

Röntgen lassen, untersuchen lassen, ob die Knochen richtig stehen, sofern eine Fraktur vorliegt, keinesfalls gipsen lassen, sondern vielmehr tapen.

Tape regelmäßig ersetzen und auf keinen Fall zu eng anbringen.

Gute Besserung!

Wenn das warm um das gelenk ist dann ist das eig nur ne prellung

ok muss ich mal drauf achten danke für den tipp

Am kleinen Zeh wird auch im Krankenhaus meistens nichts gemacht mach dir einfach salbe drauf. Falls du sport machst tape ihn fest.

ok werd ich=/

Mir hat mal ein arzt erklärt, dass ein gebrochener oder verstauchter kl Zeh einfach nur am nächsten Zeh festgebunden wird (mit endlos-Pflaster), also für die Behandlung spielt es keine Rolle, ob gebrochen oder nicht.