Roter, dick angeschwollener großer zeh, was tun?

10 Antworten

Vielleicht im Schlaf gegen die Wand getreten -> Verstaucht? Hätte man aber merken müssen.

Vielleicht ne Reaktion auf nen Insektenstich?

Du sagst ja daß es wirklich schlimm ist. Also ist es ein klarer Fall für Doktor Bob.

das Bett steht nicht an der Wand und gestochen wurde ich auch nicht, hab schon geguckt 😫 Und ich bin grade im Urlaub, so ärgerlich!!!! 😣

@johannaleni

Gibts denn dort wo du urlaubst keinen Arzt?

@LustgurkeV2

Ich bin in Dänemark aufm Land, müsste erstmal in die nächst gelegene Stadt fahren, aber natürlich würde ich das machen 😩

@johannaleni

Na dann wünsch ich dir mal gute Besserung daß du dein Urlaub noch etwas genießen kannst.

Hallo Johannaleni,

im Urlaub grillt man ja gerne Fleisch und trinkt Alkohol dazu - war das der Fall? Dann könnte es eine Entzündung des Zehengrundgelenkes sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung aus der Ferne und keineswegs eine Diagnose.

Bitte gehe nachher zu einem Arzt und lasse es untersuchen. Wie Du ja bereits geschrieben hast, war es kein Insektenstich. Aus der Ferne und ohne Foto ist leider keine Diagnose möglich.

Keine Sorge, es wird schon nicht allzu Schlimmes sein. Kühle den Zeh bitte weiter, bis die Arztpraxen nachher öffnen.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir und einen hoffentlich weiterhin schönen Urlaub :)

Buddhishi

Das könnte Gicht sein.

Oh Gott 😳

@johannaleni

Purinarme Ernährung, Hausarzt aufsuchen

Wie alt bist Du? Gicht bekommt man normalerweise erst in gesetzterem Alter.

Ich habe alle Kommentare gelesen und tippe auch auf Gicht. Das geht evtl. sehr schnell, wenn man zuviel vom Falschen gegessen hat und die Toleranzgrenze erreicht ist. Die kann sogar mit Fructose (=Obst) überschritten worden sein!

Hier habe ich dir ein paar Tipps rausgesucht, die dir weiterhelfen. www.zentrum-der-gesundheit.de/gicht-ia.html. Die Schmerzen abzuwürgen, hilft hier nicht: du musst an die Ursache gehen: basisch ernähren, viiiiel Wasser trinken, die Purine müssen raus. Vielleicht gibts in deiner Gegend in Dänemark einen vernünftigen Arzt, der nicht gleich die Kortisonkeule schwingt, sondern an die Ursache geht.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Hallo! Eine Ferndiagnose kann da nicht seriös sein und Medikamente betäuben den Schmerz - die Ursache bleibt.

Gleich öffnet der Arzt und dann stehst Du da bitte auf der Matte.

Ich wünsche Dir gute Besserung.