Ist das was schlimmes?muss ich dringend zum Arzt?

7 Antworten

Hey,

eine simple weitere Beobachtung sehe ich in diesem Fall als angemessen. Die Entzündung sollte nach ca. 1 Woche wieder verschwunden sein, wenn nicht würde ich schauen ob du irgend etwas in der Wunde siehst, so wie Dreck o.Ä.

Bis dahin die Wunde gut verpflegen, also waschen damit sie sich nicht weiter entzündet

Ja, es ist gereizt, vielleicht auch entzündet. Aber im Normalfall sollte das nach 3-5 Tagen zumindest wieder deutlich besser sein. DANACH ist vielleicht an ein Arztbesuch zu denken.

Das habe ich öfter mal. Bislang nie zum Arzt damit gegangen. Und ich schreibe - zwar nicht mit Füßen, aber sie sind auch am Körper ;)

Gute Besserung :)

Du wirst nicht sterben, ich empfehle dir eine Jodsalbe oder Wundsalbe z.B. von bepanthen zu nutzen. Hat eigentlich jeder da. Gute Besserung 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht nach einer Entzündung aus scheint halb so wild zu sein aber du kannst ja mal zum Arzt gehen der wird dir eine Salbe geben die die entzündng hemmd und zur schnelleren Heilung beiträgt.

Keine Sorge. Da hast du nur das Nagelbett mit verletzt. Das wächst wieder raus und dann ist alles gut. Das ist etwas schmerzlich, aber nicht tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung