War mein Zeh schonmal gebrochen?

10 Antworten

Ich denke eher das liegt an dem nicht der natürlichen V-Form des menschlichen Fußes entsprechenden falschen Schuhwerk.

Vielleicht sollten die Schuhdesigner mal umdenken?

https://www.barefoot-academy.com/2017/12/15/wie-schuhe-unsere-fusse-zerstoeren/

Also eigentlich solltest du dich daran erinnern wenn der Gebrochen war das tut nämlich ziemlich weh.

Wenn das nicht ca. in den ersten 3 Jahren war würdest du das wissen.

Ich habe mich schon ziemlich oft am kleinen Zeh verletzt, weil ich z.B.: an einer Ecke hängen geblieben bin, war jedoch nie beim Arzt.

@123elias456

Ein gebrochener Zeh tut nicht nur ein oder zwei Stunden weh sondern sehr lang. Wenn du mal wo gegen gelaufen bist und das am nächsten Tag besser war war nichts gebrochen.

Könnte sein.

Anhand des Bildes lässt sich das aber nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich habe seit jahren auch einen gebrochenen zeh. habe ich nicht mal gemerkt

Also meine Zehen sehen beide so aus also haben wir den Arzt gefragt was das ist und was man machen kann. Er meinte nur, dass das eine leichte Fehlbildung ist, die aber, solange sie nicht schmerzt, völlig ungefährlich ist. Wenn es schmerzt sollte man aber mit dem Arzt oder so sprechen ob man eine besondere Einlage für den Schuh oder so etwas möchte. Man kann Schienen benutzen, diese haben aber anscheinend so gut wie nichts gebracht. Also ich habe nichts gemacht und es geht mir eigentlich gut ausser das es halt bisschen komisch aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung