Ich möchte gerne in die Badewanne

5 Antworten

Im Gegenteil, es könnte ihm gut tun. Ich empfehle Dir allerdings in zu Schienen, damit er nicht umgebogen wird. Weshalb gehst Du nicht ins Krankenhaus und lässt ihn durchleuchten und evtl schienen?

Hast Du Eispackungen? Wenn Du wieder draußen bist lege Dir zusätzlich eine solche Packung an. Wenn Du Magneten hast, lege einen Magneten zur schnelleren Heilung an. Mit Südpol zur schmerzenden Stelle. Wenn Du rohes rotes Fleisch hast, legen ein Stück auf die blaue Stelle. Wenn Du Bachblüten hast nimm die Notfalltropfen, da es sich doch um einen Schock handelt. Wird es nicht besser: Hopp ins Krankenhaus.

Schienen ist total unnötig, am Montag könnte er ja noch nicht verbogen sein xD (laut ihrer/seiner Aussage bei meinem Kommentar)

@Pennergamerei

Ich empfehle schienen, damit sie sich nicht den Zeh nochmals stößt, sondern dieser etwas geschützt ist. Sie muss ja auch damit schlafen. Das ist der Grund und deshalb hale ich ihn immer noch für wichtig. Wenn sie diese Sorge nicht hat, ist e eine andere Sache.

Wenn ich es richtig verstehe gibt es keine offene Wunde, also kann sie unbesorgt baden. Wenn sie ihn anschließend kühl lagert spielt auch die Durchblutung keine Rolle.

@Pennergamerei

Die Zehe steckt im Moment in einem Verband mit Voltaren Salbe (Familienpack weil ich zu blöden Unfällen neige), gekühlt wird er aktuell, habe meine Notfalltropfen nicht gefunden aber einen Tee getrunken....

Und ins KH kann ich am Montag wenns nicht besser ist immer noch. Wie gesagt ich bin mir ja auch nicht sicher ob was gebrochen ist. Nur heut Nachmittag wars noch nicht so schlimm und jetzt will ich mein Kind nimmer wecken...

Und nur in 2% aller Brüche an den Zehen wird wirklich ein Gibs angelegt, da man automatisch auf Schonhaltung geht und sich seltenst tatsächlich etwas verschiebt...

Danke für das Lob.

würde ich lassen, wenn du im warmen bis heißem wasser liegst wird die durchblutung angeregt, könnte den zustand deines zeh´s verschlechtern.

nein,schadet nicht

Ich versteh zwar nicht, was los ist, aber ich würde doch nicht so baden gehen ! Geh ins Krankenhaus, da bist du besser aufgehoben. Da wirst du auf Wunsch gewaschen.

In solchen Fällen hänge ich nicht in gf.net rum, vorallem nicht, wenn du nicht weißt obs jetzt wirklich gebrochen ist

Ach was... wenn er gebrochen ist, ist er das am Montag auch noch... Und im allgemeinen machen die nix anderes wie ich: Salbe kühlen und ruhig halten... Die andere große Zehe hatte ich schon mal gebrochen....

@Vejchta

Also, wenn hier wieder so Fragen kommen wie:"Was ist Internetsucht" , dann gebe ich denen diesen Link xD - Expertenthema: Kindererziehung.. ach du je mine

@Pennergamerei

Hat weniger mit Internetsucht zu tun und mehr mit der Tatsache - das im Kinderzimmer ein 4 Jahre altes Kind schläft und ich sie weder wecken will noch sie alleien lassen will... Von den Schmerzen her ist es ja erträglich... Und wie gesagt, ich hab mir ja schon mal eine Zehe gebrochen und da war alles nur halb so schlimm... Nur nach 2 Stunden Schrank zusammenbauen müffel ich und bin verspannt, aber ich finde keinen Rat im Internet zum Thema: gebrochener Körperteil und warmes Wasser...

@Vejchta

So ein Kind will ich auch, das seit Nachmittag bis jetzt schläft :o

@Pennergamerei

Heut Nachmittag sah es auch noch nicht ganz so schlimm aus... Und weh getan hats da auch nur im ersten Moment....

Aber gut du hast ein bisschen Recht: Es wäre am gescheitesten gewesen in ein Krankenhaus zu fahren. Aber dann wäre der Schrank nicht fertig geworden und der Zwerg hätte sich tödlich gelangweilt.... (Ja ich weiß ich habe meine Prioritäten sehr seltsam gesetzt und stur bin ich auch noch ;) )

neee ich bin zwar kein arzt aber wiesoo denn ? wenn du dir wirklich unsicher bist mach ne plastiktüte über den fuß xD

Wieso eine Plastiktüte? Ich trag ja keinen Gips...

@Vejchta

damit kein wasser an den zeh kommt ?!!! xD

@CrispyundLena

Es ist doch kein offener Bruch! Sonst wäre ich doch im Krankenhaus und nicht gemütlich am Sofa! Also warum sollte kein Wasser an eine geschwollene schmerzende Stelle kommen dürfen?

@Vejchta

keine ahnung hab nich wirklich nach gedacht :P tut mir leid ,..., aber wenn du es doch weißt wieso fragst du dann ? xD

@CrispyundLena

Na weil ich wissen will ob das warme wasser schaden kann...

@Vejchta

dann würde ich mal sagen nö, wenns danach weh tut würd ichs einfach kühlen ein bluterguss ist ja nur wo blut sich ansammelt , hast dus gleich gekühlt ?

@Vejchta

dann würde ich einfach baden und danach nochmal auf nummer sicher gehen und kühlen =)