Zehe gebrochen trotzdem baden gehen und nicht zum Arzt gehen

7 Antworten

Wie hier einige geschrieben haben, wird eine gebrochene Zehe lediglich mit Tape oder Pflaster "geschient". Vielleicht ist sie auch gar nicht gebrochen, gestaucht/geprellt tut nämlich genauso weh. Eine gebrochene Zehe erkennst du an dem dicken Bluterguß (schön dunkellila), weil die gut durchblutete Knochenhaut dann stark ins Gewebe einblutet. Das sieht auf jeden Fall sehr gefährlich aus. Ohne einen solchen Bluterguss kannst du davon ausgehen, dass da nichts gebrochen ist!

Du schreibst du willst in den Urlaub? Das sollte kein Problem sein. Eine lange Wanderung oder sowas wirst du ja sicher nicht vorhaben? Ausruhen am Strand und etwas baden sind da besser.

Heilen wird es trotz Schwimmen, keine Sorge. Und was dir gut tut, und was nicht, merkst du selber auch am besten.

Der kleine Schnitt ist auch kein Problem. Klar, jede Wunde kann sich entzünden, aber nicht jede tut dann auch. Du könntest das Ganze aber mal zum Anlass nehmen, deinen Tetanusschutz zu überprüfen (alle 10 Jahre erneuern!) Und du kannst ja auch warten, bis etwas Schorf auf der Wunde ist.

Schönen Urlaub!

Danke für die Antwort! Nein es ist ein Badeurlaub, vielleicht 1-2 Ausflüge aber bis dahin ist es bestimmt schon besser. Wer weis vielleicht ist das Salzwasser ja ganz gut!

@Dominikho

Danke für den ****!

Ich hatte mir auch mal den zeh gebrochen der arzt hatt gesagt dass ich operiert werden musste wenn ich 1 tag später gekommen wäre

Eine kleine Zehe wird nicht operiert denke ich! Wie wollen sie den da hinkommen, da müssten sie vorher eine andere Zehe amputieren. Und du machst mir ja Angst :( :(

Hast du Tape daheim? Das stabilisiert und da tut's auch gleich nicht mehr so weh, mit dem Tape kannst du auch ins Wasser gehen, solang er nicht abgeht, aber eigentlich müsste der so 2-3 Tage halten. Du musst aber halt wirklich aufpassen und dein Fuß so gut wie möglich ruhig stellen! Klappt schon!

Schönen Urlaub! :)

Ja hab ich zuhause. Das mit dem wenig bewegen wird beim schwimmen schwierig werden aber ich versuchs :P Danke!!!

Wenn eine Verletzung vorhanden ist, dann besteht die Gefahr einer Infektion. Eine gebrochene Zehe wir nicht operiert, aber sehr wohl ruhig gestellt. Baden ist da auf keinen Fall angebracht. Wenn die Verletzung geschlossen ist höchstens mit Kamillosan baden, das zieht die Bakterien raus. Beobachte das mal bis

Mittwochnachmittag und gehe ggfs zum Arzt.,

Ich könnte ja mehrere Zehen zusammenbinden wegen dem Bewegen. Ich werde morgen mit einem Desinfikationsspray draufsprühen und dann wird das schon bis Samstag verheilen. Mfg

Du hast genau das richtige getan, die betroffene Zeh weitgehend ruhiggestellt. Mehr würde man im Krankenhaus auch nicht machen. Sofern die Zehe nicht verdreht ist, würde ich das so weitermachen. Gegen die Schwellung kannst Du den Fuß kühlen und hochlagern. Achja, du solltest erst mal feste Schuhe tragen, also keine Sandalen oder Schlappen.