Wann sollte man den verband entfernen und heimisch baden nach einer fuußnagel-op?

2 Antworten

frag doch die ärztin, wenn die wunde zu ist kannst du auch duschen, baden würde ich noch nicht - das weicht zu sehr die haut auf

Wertung
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :)

Bitte kläre das unbedingt mit der behandelnden Ärztin ab. Die sollte normalerweise auch gesagt haben, wie der Zeh nach der Entfernung des eingewachsenen Nagels behandelt werden sollte.

Auf keinen Fall würde ich da jetzt etwas ohne ärztliche Absprache machen. Das kann unter Umständen zu bösen Entzündungen und Wundheilungsstörungen führen, was man natürlich vermeiden möchte.

An Deiner Stelle würde ich heute noch die Ärztin aufsuchen, die Wunde nochmals anschauen lassen und dann kann die Ärztin Dir auch sagen, ob Du Dich wieder ganz normal verhalten kannst (also duschen, baden, etc.).

Alles Gute