Frage zum Eingewachsenen eitrigen Zeh

Google Bild - (Gesundheit, Schmerzen, Füße)

3 Antworten

Hey ho...
Ich hatte das selbe Problem und zwar an beiden Füßen gleichzietig -.-"
Es war bei mir auch so, dass sich wildes Fleisch und eine Eitertasche gebildet hat.
Ich bin dann damit zum Arzt und der hat dann einen Zeh operiert.
Das ganze ist unspektakulara als es sich anhört, und wehgetan hat es auch nicht (glaube ich ;)).
Da gibt es zwei Spritzen in den Zeh und dann wird mit einem Gummischlauch das Blut abgedrückt. Anschließend wird der Nagel "richtig" geschnitten, das wilde Fleisch und die Eitertasche entfernt. Nährn, Salbe drauf, Verband drum, fertig.
Wenn die Betäubing nachlässt wird es nochmal unangenehm.
Danach musste ich den Fur (ich glaube) zwei Wochen jeden Tag in warmem Wasser und so einem Zeug aus der Apotheke baden. Das einzig schlimme daran ist, das diese Bad wirklich stinkt... Ich konnte den eruch auf jeden Fall garnicht ab.
Danach geht es dann zum Fäden ziehen, was sich auch schlimmer anhört, als es ist. Ich hatte aber das Gefühl, das die Schwester es nicht wirklich drauf hatte,
da es doch ganz schön gepiekst hat.

Aber danach ist auch gut ;-)
Mit dem zweiten Zeh bin ich übrigends nicht hingegangen (frag nicht warum xD) der war aber auch bei weitem nicht so schlimm. Ich habe das selber in den Griff bekommen, aber er ist immernoch eingewachsen. Mit dem anderen gibt es keine Probleme mehr.
Also mein Fazit, geh zum Arzt, musst ja auch nicht alleine gehen, und in 20 Minuten bist du da wieder raus.

So, du hast einen langen Text geschrieben, ich habe einen langen Text geschrieben, wir sind quitt.

Christin1399 
Fragesteller
 11.08.2014, 09:24

Okay dann werde ich meine Angst mal überwinden und gehe heute oder morgen zum Arzt, das ist glaub ich das beste was ich jetzt machen kann.Vielen Dank fürs Mut machen :) Lg

Christin1399 
Fragesteller
 11.08.2014, 09:26