Frage zum Eingewachsenen eitrigen Zeh

Google Bild - (Gesundheit, Schmerzen, Füße)

3 Antworten

Hey ho...
Ich hatte das selbe Problem und zwar an beiden Füßen gleichzietig -.-"
Es war bei mir auch so, dass sich wildes Fleisch und eine Eitertasche gebildet hat.
Ich bin dann damit zum Arzt und der hat dann einen Zeh operiert.
Das ganze ist unspektakulara als es sich anhört, und wehgetan hat es auch nicht (glaube ich ;)).
Da gibt es zwei Spritzen in den Zeh und dann wird mit einem Gummischlauch das Blut abgedrückt. Anschließend wird der Nagel "richtig" geschnitten, das wilde Fleisch und die Eitertasche entfernt. Nährn, Salbe drauf, Verband drum, fertig.
Wenn die Betäubing nachlässt wird es nochmal unangenehm.
Danach musste ich den Fur (ich glaube) zwei Wochen jeden Tag in warmem Wasser und so einem Zeug aus der Apotheke baden. Das einzig schlimme daran ist, das diese Bad wirklich stinkt... Ich konnte den eruch auf jeden Fall garnicht ab.
Danach geht es dann zum Fäden ziehen, was sich auch schlimmer anhört, als es ist. Ich hatte aber das Gefühl, das die Schwester es nicht wirklich drauf hatte,
da es doch ganz schön gepiekst hat.

Aber danach ist auch gut ;-)
Mit dem zweiten Zeh bin ich übrigends nicht hingegangen (frag nicht warum xD) der war aber auch bei weitem nicht so schlimm. Ich habe das selber in den Griff bekommen, aber er ist immernoch eingewachsen. Mit dem anderen gibt es keine Probleme mehr.
Also mein Fazit, geh zum Arzt, musst ja auch nicht alleine gehen, und in 20 Minuten bist du da wieder raus.

So, du hast einen langen Text geschrieben, ich habe einen langen Text geschrieben, wir sind quitt.

Christin1399
Fragesteller

Okay dann werde ich meine Angst mal überwinden und gehe heute oder morgen zum Arzt, das ist glaub ich das beste was ich jetzt machen kann.Vielen Dank fürs Mut machen :) Lg

Christin1399
Fragesteller

Obwohl ich nochmal eine Frage hätte, unzwar darf man nach so einer op überhaupt geschlossenes Schuhwerk tragen und kann man überhaupt richtig laufen :D ?

Neweage  11.08.2014, 13:49
@Christin1399

Also direkt danach nein.
Mir haben sie da so einen blauen "Plastiksack" mit Gummi gegeben, den ich über meinen Socken gezogen habe. Ich hatte dicke Wollsochen mitgenommen, damit ging es bis zum Auto.
Selber Auto fahren würde ich danach aber nicht, da du in dem Fuß nichts merkst.
Wie gesagt, lieber wen mitnehmen der dich danach nach Hause fährt.

Christin1399
Fragesteller
@Neweage

Okay dann weiß ich bescheid, danke:)

Wow, ich bin nicht alleine mit diesem Problem :) Habe das jetzt auch schon seid ca. 2 jahren jeden monat wächst er neu ein. Hatte allein dieses Jahr schon 3 Operationen und die Zähe ist immer noch Abnormal Geschwollen (Komplett Rot ich denke schon das ich eine Blut vergiftung habe) Habe auch immer versucht mich selbst zu ''behandeln'' aber das sind solche Schlimmen Schmerzen das man einfach zum Artzt gehen muss, warst du schon ? Du wirst auf keinen Fall zu einem Fußpfleger geschickt hatte schon insgesamt 7 Operationen wegen dem Zeh. Die operation ist ganz simpel sie schneiden einfach den teil des eingewachsenen Nagel ab und auch das Wilde Fleisch schneiden sie ab und andschließend wird die wunde zugenäht. Es tuht maximal drei tage lang weh (man bekommt schmerz Tabletten) und man wird ca. 3 Wochen Krank geschrieben (Nach den drei wochen bekommt man auch noch eine Sport befreiung fals du noch ein Schüler bist) Ich glaube ich werde den Rat meiner Mutter folgen und einfach mal in die Notaufnahme gehen die Versorgen dich bestimmt besser und man bekommt auch sicherlich Antibiotika verschrieben. (Schuldigung wegen Rechtschreibfehler Bin müde :P)

Christin1399
Fragesteller

Nein noch war ich nicht beim Arzt, aber ich denke ich werde gleich heute oder morgen hingehen :)-was sein muss muss sein >.<

Das hatte ich auch mal schlimmer wie du! Geh zu einer Podologin deiner nähe. Die wird das wilde Fleisch mit einem sogenannten Höllenstein Ätzstift austrocknen ( Brennt ein wenig... ) Und der eingewachsene Nagelteil wird mit Spezialwerkzeug entfernt ( Nur mal kurz auf die Zähne beissen...) . Danach kommt eine Tamponade zwischen Fleisch und Nagel als Posterung. Nach dem ersten Tag tuts schon viel weniger weh ! Glaub mir ich fühle mit dir. Jeder Arzt oder Chirurg wollte es mir aufschneiden.

PS3Mentor  11.08.2014, 19:32

Kann dir Beate Barg aus Euskirchen empfehlen ! Sie hat es nahezu schmerfrei bei mir hinbekommen. Wenn du jetzt nicht gehst wirds enorm schlimmer das ist allerhöchste Eisenbahn jetzt schon. Wie gesagt such einen Podologen auf ! Keinen Chirurg die schneiden nur und sind nur auf Geld aus von deiner Krankenkasse. Sehr lohnenswert so ein Eingriff für die... Podologe machts ohne Blut und wenig schmerzen.