Blase am Fuss - Ekelige Bilder, aber ich brauche einen Rat...

 - (Füße, Blase)  - (Füße, Blase)

10 Antworten

sobald sich eine Blase bildet, da gibts Blasenpflaster in der Apotheke und am nächsten Tag ist die Blase weg.

Beta-Isodonna (so gelb-bräunliche) Wundheilsalbe drauf und n Pflaster drüber. Fürs erste. Dann Luft dran lassen. Wichtig ist, dass dus sauber hälst und das ganze in Ruhe heilen lässt (also ohne dran rum zu machen oder die Haut abzuziehen oder sonstwas). Mit Parfum desinfizieren ist absolut ... ne.. Also das wird nur furchtbar weh tun und ob das desinfiziert nur wegen dem Alk, das bezweifel ich ganz stark.

Solange wie möglich lufttrocknen lassen. Wenn Du Schuhe anziehen mußt, ein großes Pflaster drauf und möglichst bald wieder an die Luft.

Ich hab auch öfter solche Riesenblasen, meist unterm großen Zeh.

Ich desinfiziere die dann meist mit Alkohol (Whiskey, oder Wodka zB), aber das brennt schon ganz schön heftig. Ist Ansichtssache.

Bloß nichts drauf machen. so trocknen lassen. Allenfalls Honig drauf. Das desinfiziert und heilt. Heile heile Gänschen. Gute Besserung.