Was sind das für Hügel auf meinen Zehen?

Hier sieht man die oben genannten Hügel. - (Gesundheit, Füße, Zeh)

5 Antworten

Vielleicht seit längerem zu kurze Schuhe? Das sieht ganz danach aus, als würden die Zehengelenke von unten gegen das Obermaterial drücken. Das tun sie an exakt dieser Stelle aber nur, wenn die Zehen zu Hammerzehen zusammengeschoben werden (z.B. durch zu kurze und/oder enge Schuhe), die längsten Zehen sind davon als erstes betroffen, bei zu spitzen Schuhen wird die große Zehe meist schräg vor die zweite geschoben (hallux valgus), dass nur die zweite Zehe zur Hammerzehe wird. Dass noch keine richtigen Hammerzehen zu erkennen sind, könnte daran liegen, dass die Füße noch nicht lange in den zu kleinen Schuhen stecken, sich die Zehengelenke deshalb noch nicht dauerhaft verformt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Schwielen von viel zu engen Schuhen und schlecht belüfteten Schuhen. Im sommer einfach mal Sandalen tragen.

Kann ich noch was anderes dagegen machen, außer Sandalen etc. zu tragen ?

Hornhaut, vermutlich von der Reibung mit Schuhen und Socken.

Und was kann ich dagegen tun? Die Stellen abpfeifen?

@Meee1998

Du kannst Feuchtigkeitscreme verwenden, aber du kannst sie auf einfach lassen, sie werden dich nicht umbringen.

Okay das werde ich mal ausprobieren.
Ja ich könnte sie da einfach lassen, aber ich finde das einfach überhaupt nicht schön..

Das könnten Druckstellen / Schwielen sein von zu engen bzw. schlecht passenden Schuhen.

Könnte abpfeilen da helfen?

@Meee1998

Erst einmal hilft ein Wechsel der Schuhe!

Ja schon klar, aber danach gehen die doch nicht von alleine wieder weg oder? :D

Das sieht für mich sehr nach Warzen aus. Sind die Stellen druckempfindlich?

Ne empfindlich sind die Stellen nicht.
Was kann ich denn gegen warzen tun? In der Apotheke so ein Mittel kaufen ?