Wie lange wird man als Schüler mit gebrochenem Zeh krankgeschrieben?

7 Antworten

Wenn du damit zum Arzt musst diesen einen Tag, ansonsten gar nicht. Außer es ist irgendwie fast komplett zertrümmert, dass operiert werden muss.

Du bekommst höchstens vom Arzt eine Befreiung vom Sportunterricht. Die Dauer hängt vom gebrochenen Zeh ab und ob es ein sauberer glatter Bruch war oder nicht.

Habe mir abends zwei Zehen gebrochen, bin am nächsten Tag zur Schule und dann Nachmittags zum Arzt, weshalb ich eine Schulstunde verpasst habe. Am nächsten Tag war ich wieder in der Schule.

Kommt drauf an. Wenn es ein schwerer Bruch ist und du irgendwie operiert werden musst oder so, dann kannst du natürlich länger nicht in die Schule. Ich denke das hängt vom Individuellen Fall ab, aber an sich lässt sich sagen, dass ein Zeh, sobald er gerichtet und fixiert ist, damit er heilen kann und du keine Schmerzen hast, kein Grund ist nicht zur Schule zu gehen. Für den Sportunterricht bekommst du aber wahrscheinlich eien Befreiung bis der Zeh verheilt ist

beim Zeh, da kann nichts geschient werden. Krankschreibung wofür, du kannst in der Wohnung/draußen rumlaufen, ergo kannst auch zur Schule gehen

Den einen Tag den du im Krankenhaus verbringst bis sie dich mit Gips oder Schiene wieder nach Hause schicken. Am Tag drauf kannst du wieder am Unterricht teilnehmen bekommst aber eine Sportbefreiung.

Was hat ein gebrochener Zeh mit der Schule zu tun?

Du bekommst eine Schiene oder es wird getapt( wenn überhaupt) und vielleicht 2 Krücken und dann kannst du in die Schule. Nur beim Sport bist du befreit

Da hofft wahrscheinlich jemand sich vom Unterricht "abseilen" zu können. Ich war auch schon mit einer verstauchten rechten Hand in der Schule...

Mitschreiben konnte ich zwar nicht aber es gibt Mitschüler und Kopierer.

@verreisterNutzer

Mit Infektionskrankheiten bleibt man natürlich zuhause, aber einmal eine kleine Anekdote dazu weil immer auf den Lehrern "rumgehauen" wird:

Ich hatte mir einmal den Magen mit etwas verdorben. Es ging mir nicht schlecht aber ich musste ständig das "stille Örtchen" aufsuchen und somit zuhause bleiben.

Da eine Woche später eine Klausur anstand rief meine Lehrerin bei uns an und fragte ob sie mir eine Reihe von Übungsaufgaben für die anstehende Klausur vorbei bringen solle.

Ich war echt von diesem Einsatz von ihr begeistert, konnte die Klausur mitschreiben und habe ein gutes Ergebnis erzielt, eine 2+.

@verreisterNutzer

Ich mache bei dem Lehrer-Bashing auch nicht mit.

Ich finde es immer befremdlich, wenn die Kids hier nach irgendwelchen § gegen die Lehrer rufen...selber aber über Tische und Bänke gehen.

@Woelfin1

Also ich hatte bisher mit Lehrern keine Probleme, die älteren sind halt etwas konservativ. Da kann man nur schweigen und sehen dass man durchkommt.

@verreisterNutzer

Eben.... wenn manch Jugendlicher heute mal zu meiner Zeit (60er-80er) in die Schule gegangen wäre, au weia. Wir hatten noch den totalen Respekt vor den Lehrern.... und man sieht an den älteren Lehrern heute, dass sie sich diesen Respekt erhalten haben

@Woelfin1

Unsere Lateinpaukerin ist so eine, 60+. Bei ihr muss man tatsächlich aufstehen wenn sie die Klasse betritt.

Die ersten Male habe ich gedacht mein Schwein pfeift, mittlerweile sehe ich es gelassen.

@verreisterNutzer

Das war bei uns normal ;) Und nur reden, wenn man gefragt wird.