kleiner Zeh gebrochen, krankgeschrieben, was darf ich?

8 Antworten

Wenn der Arzt sein o.k. gegeben hat, dann darfst fahren, bist nicht gezwungen, deshalb permanent zu hause zu sein. Informiere notfalls Deinen Arbeitgeber, wo Du zu erreichen bist, aber selbst bei Notlage in der Firma kannst mit einer Fraktur nicht arbeiten kommen, also sollte es keine Probleme geben, denn Du bist ja bei Schwiegermutter "um Dich pflegen" zu lassen - grins.

Nur weil man krank ist bedeutet das nicht, dass man zu Hause das Bett hüten muss. Im Gegenteil, frische Luft etc. können den Heilungserfolg manchmal sogar beschleunigen.

Was man mit einem defekten Fuß machen kann: jedenfalls nicht selbst Autofahren, Fußballspielen etc.

Warum sollte einer Weihnachtsfeier also etwas im Wege stehen, wenn sich die Verwandtschaft um einen kümmert?

Warum hat jeder solche Angst vor seinem Chef.Das ist ein Mensch wie du.Fahr zu deiner Schwiegermutter.Du musst deinen Chef so hinkriegen dass er vor dir zittert u nicht umgekehrt.

Wenn du nicht bettlägerig krank geschrieben wurdest, kannst du zu deiner Schwiegermutter mitfahren. Zumal deine Ärztin keine Einwände hat.

Schenk Deinem Chef reinen Wein ein und sag ihm, was der Arzt Dir gesagt hat. Sag ihm, warum Du nicht arbeiten kannst, aber zur Schwiegermama fahren kannst (wirst ja wahrscheinlich gefahren oder so). Dann weiß er Bescheid und kann sich in Deine Lage reindenken. Das verhindert, daß er sich blöde Fragen stellt und an Deiner Vertrauenswürdigkeit zweifelt. Wenn der Doc Dir die Reise erlaubt hat, dann wünsche ich gute Fahrt und gute Besserung, q.