Antibiotika auf den Boden gefallen, noch einnehmen?

3 Antworten

Mit dem Abwaschen ist sie eventuell sowieso unwirksam geworden. Parasiten würde man sehen und Bakterien sterben ab.

Eine Tablette abwaschen und schrubben? Das hat sie überlebt? ...

Beim ächsten Mal puste die Tablette ab und schluck sie ;)

Ein paar Mikroorganismen vom Fußboden sind nicht schädlich; es sind weitestgehend die gleichen Mikroben, die an jeder Türklinke kleben... Und neben der Magensäure verfügt der Mensch über ein effektives Immunsystem, das zudem von gelegentlichen Herausforderungen profitiert...

PhilGerrit
Fragesteller

Ja aber wir arbeiten mit Lebensmitteln und der Boden war jetzt nicht grad der sauberste, war mir da nicht so sicher ob da vielleicht was schlimmeres passieren kann.

Danny4793  11.12.2017, 21:31
@PhilGerrit

Wenn es in einem Lebensmittelbetrieb weniger sauber ist als in einer "Durchschnittsumgebung" ist das bedenklicher für die Kunden als für dich ;)

Abwischen hätte gereicht. Ansonsten ungefährlich und normal wirksam.