WICHTIG! weisse flecken im Mund was ist das?

 - (Medizin, Arzt, Zahnarzt)  - (Medizin, Arzt, Zahnarzt)

5 Antworten

Ich hatte das oft in meiner Zahnspangen Zeit, habe mich oft an dem Draht geschnitten und bei der Abheilung hat es ausgesehen wie bei dir. Ich würde es mal beobachten und falls es nicht weggeht zum Zahnarzt

davon stirbst du nicht ...

das ist ein pilz ... wahrschienlich soor ...

mit medikamenten bekommst du den wieder weg ...

ein besuch beim zahnarzt ist notwendig

Das könnte eine sog. Stomatitis aphtiosa, auch Aphten genannt, sein.

Weiße Flecken im Mund können unterschiedliche Ursachen haben. Meist sind es harmlose Erscheinungen, wie zum Beispiel das Ablösen von Schleimhaut nach dem Genuss bestimmter Speisen.

Unter bestimmten Umständen kann jedoch eine ernsthafte Erkrankung dahinterstehen. Deshalb ist es empfehlenswert, den Befund in jedem Fall abklären zu lassen. Bei bestimmten Veränderungen im Bereich der Schleimhaut kann sich die Entwicklung einer Erkrankung ankündigen, die einer genauen Abklärung bedarf und möglicherweise wiederholt überwacht werden sollte.

Also ich beiße mir meinen ganzen Mund immer auf und das sieht auch so aus

Was möchtest Du wissen?