Komischer Fleck auf Mandeln? (Mit Bild)?

 - (Medizin, Krankheit)

11 Antworten

nein nein nein, das ist eine ganz schlimme Krankheit ich habe mal vor ein paar Jahren ein Referat darüber gemacht! Ich such das noch mal schnell!

Auf jeden Fall ist es sehr sehr gefährlich

Micome
Fragesteller

Ich war beim Arzt. Ist nur eine eitrige Mandelentzündung

Das sieht nach einer eitrigen Mandelentzündung aus. Du hast ja auch etwas Schluckbeschwerden, daher solltest du nen Arzt reinschauen lassen. Das Teil ist ziemlich groß, er wird dir etwas dagegen geben müssen.

Micome
Fragesteller

Ich werde es warscheinlich frühstens am Dienstag zum Arzt schaffen. Mittlerweile tut es wirklich weh, hast du einen Tipp, was ich vorrübergehend selbst machen kann?

hazelwood00  09.04.2018, 11:43

Sorry, späte Antwort..........aber ich habe in der apo schon mal nachgefragt und mir dann etwas wie eine Spülung geben lassen. Die kennen sich auch ganz gut aus mit solchen Sachen und dann zum Arzt, sobal du es hinschaffst. Bis dahin beobachte, ob es vlt kleiner wird, gute Besserung!

Micome
Fragesteller
@hazelwood00

Ich war heute morgen beim Arzt. Es ist tatsächlich eine eitrige Mandelentzündung. Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen. Danke für deine Hilfe.

Sieht aus wie eine manfelentzpndung.
Am besten frägst du einen Arzt.
Du kannst dir bei der Apotheke ein Spaß kaufen.
Außerdem viel viel trinken und Ingwer essen

Schau mal hier : https://www.gutefrage.net/frage/mandelentzuendung-oder-doch-nur-eine-aphte

So eine ähnliche Frage gab es schonmal. Ich denke das das wie eine Aphte aussieht. Zumindest kann ich keinen Eiter erkennen. Aber deine Mandeln sind auch ziemlich rot.. Ich würde es beim Arzt abklären lassen.

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft Aphten sein können. Ich hatte vor kurzem auch son grosses Bläschen.

Micome
Fragesteller

Ich werde es warscheinlich frühstens am Dienstag zum Arzt schaffen. Mittlerweile tut es wirklich weh, hast du einen Tipp, was ich vorrübergehend selbst machen kann?

mama1117  07.04.2018, 21:14

Ist es denn jetzt gelb oder immernoch wie auf dem Bild?

Micome
Fragesteller
@mama1117

Ja immernoch wie auf dem bild nur, dass es hinter der "geschwollenen" Mandel noch ein stück gibt, das komplett weiß ist.

Micome
Fragesteller
@Micome

Wobei ich habe gerade nochmal nachgeschaut es ist leicht gelb so wie es aussieht und es zieht sich an der seite ein bisschen den hals runter. Ich werde versuchen bei der frage noch ein foto davon hinzuzufügen

So sieht eine Mandelentzündung aus.

Die hatte ich des Öfteren, deswegen wurden sie mir ausgeschabt^^

Micome
Fragesteller

Ich hatte zum glück noch nie probleme mit meinen Mandeln das ist jetzt das erste mal😂