Ich habe viele kleine Hügel und weiße lange Dinger auf meiner hinteren Zunge, hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

3 Antworten

Das sind Wallpapillen: Beim Menschen liegen etwa ein Dutzend Wallpapillen im hinteren Drittel der Zunge. Sie sind sehr viel größer als Pilzpapillen und können mehrere hundert Geschmacksknospen enthalten.

Alles ganz normal!

lgbtgirl0904
Fragesteller

Nur, hatte ich das noch nie so doll auf der Zunge

Dschubba  12.10.2018, 23:21
@lgbtgirl0904

Du hattest doch bis vor kurzen noch eine leichte Entzündung im Rachen und an den Mandeln, das dauert halt, bis es komplett ausgeheilt ist.

lgbtgirl0904
Fragesteller
@Dschubba

Und was könnte das weiße da sein? Das ist wie so ein kleiner Hautschnipsel, der ist auch fest, also ab geht da nicht

lgbtgirl0904
Fragesteller
@Dschubba

Doch ich hab das gelesen, aber ich Frage mich, warum das plötzlich weiß ist, weil normalerweise sind die ja nicht weiß

Ich weiß ja nicht wie dein Rachen sonst aussieht, aber auf dem Foto sieht es geschwollen und teilweise gerötet/entzündet aus und das auf der Zunge würde ich mal versuchen mit einem Zungenreiniger abzumachen. Wenn es keine Rückstände sind, könnte es Soor sein. Dann würde ich nochmal beim Arzt vorbei.

:I ...