2 Flecken unter der Brustregion - hat vielleicht jemand eine Ahnung woher das kommt?

Hier sieht man die Flecken - (Gesundheit, Arzt)

7 Antworten

Es könnte evt. ein Pilz sein! Der Hausarzt kann dir da weiterhelfen!

Der untere Fleck sieht so aus, als würde sich ein roter Ring bilden. Hattest Du evtl. mal einen Zeckenbiss? Auch eine Pilzinfektion macht gerne mal solche Flecken. Nach Mückenstichen hingegen sieht das nicht aus, ebenso wenig wie Flohbisse.

Wenn sich die Flecken weiter verändern, dann suche bitte unbedingt einen Arzt auf. Ansonsten solltest Du jetzt erst mal überhaupt nichts machen ... also nicht irgendwelche Mittelchen darauf schmieren, wenn Du überhaupt nicht weißt, was das ist. Damit kann man die Sache schnell mal schlechter machen.

Beobachte die Flecken gut und sollten sie größer werden, Juckreiz auslösen oder sich sonst verändern, dann zögere nicht, einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute!

Monx123
Fragesteller

Danke, werde ich machen!

Kugelrobbe  11.06.2014, 08:13

Ich habe auch sofort an einen Pilz gedacht. Die sammeln sich gerne an schwitzigen Stellen ;-) Wissen kann ich es natürlich net, man muss ja hier auch immer vorsichtig sein mit Diagnosen usw. also ist ein Hautarzt vll nicht verkehrt ;-)

Könnte ein häufig vorkommender, ungefährlicher Hautpilz sein mit großer Übertragungsfreudigkeit, z.B., wenn man dasselbe Handtuch mit einem Sporenträger benutzt oder mit freiem Oberkörper nacheinander denselben Stuhl, oder... Dagegen gibt´s "Antimukosesalben" auf Rezept nach Abklärung durch den Hautarzt.

Mückenstiche? Sonnenallergie (sehen wie Quaddeln aus)???

Kann auch von der Hitze kommen.

Monx123
Fragesteller

Ich weiß nicht wie lange das schon da ist. War dieses Jahr auch ncoh nie oberkörperfrei schwimmen oder ähnliches... glaube nicht dass es von der Sonne kommt. Hab auch keine Sonnenallergie normalerweise. Und Mückenstiche würde man doch spüren wenn man über sie fährt, oder?

rhapsodyinblue  10.06.2014, 16:01
@Monx123

Das ist sicher harmlos. Beobachte sie mal die nächsten Tage, dann kannst du immer noch einen Arzt fragen.

Geh am besten mal zum Hautarzt. Könnte sich um einen Hautpilz handeln.