2 grosse Rote Flecken im mund was ist das (bild)?

So sieht es aus wen ich die zunge raus strecke - (Gesundheit, Sport, Menschen) Und so wen ich es nach hinten strecke, hier die 2rote flecken hinten beim gaumen - (Gesundheit, Sport, Menschen)

5 Antworten

Deine Zunge ist mit bakteriellen Keimen infiziert, solltest du sauber machen, dann entstehen auch keine Entzündungen.

nickyjam
Fragesteller

Wie kann ich das machen ?

BMW2017  24.09.2017, 02:59

Klassische Hilfsmittel sind hier Zungenschaber, die weit hinten auf dem Zungenrücken angesetzt und nach vorne gezogen werden. So schaben sie den Belag auf der Zunge und damit die Bakterien ab.

Ist schon lustig, der HNO sieht dort keinen Krebs, aber wir sollen dies besser einschätzen als der HNO! Vielleicht verträgst du bestimmte Lebensmittel nicht. Ich kann dort nichts sehen was beunruhigen aussieht!

Beobachte dies selber, und wenn es nicht bessern wird, dann suche noch mal den Arzt auf.

Also Krebs ist das nicht.. Ich bin sehr empfindlich im Mund, hab durch Stress andauernd was entzündet und dann hab ich manchmal auch so Schwellungen hinten an der Zunge. Bei mir ist das nichts schlimmes, tut nur heftig weh und ist chronisch, ist der selbe Virus wie bei Herpes nur im Mund, anstatt an der Lippe.. aber sonst passiert da nicht viel. Hast du denn viel Stress? oder du hast dir vielleicht durch jemanden was eingefangen 🤷🏼‍♀️

nickyjam
Fragesteller

Ich habe das schon realtiv laange, stress ja ap und zu schon mal

Blaubeerenapfel  24.09.2017, 11:47
@nickyjam

Also bei mir kann sowas Tage bis ein paar Wochen anhalten 👎🏻 An sonsten geh mal zu einem anderen Arzt, bei mir hat das auch erst der zweite erkannt!

Versuch es Mal eine Woche lang mit Mundspülung, 2 Mal am Tag. Sollte helfen

Könnte eine Mandelentzündung sein

nickyjam
Fragesteller

Denke ich weniger mandeln habe ich nie beschwerden

Naginata  24.09.2017, 09:28

Könnte eine Mandelentzündung sein

Weist du überhaupt wie die Tonsillen aussehen?? Wenn nicht und davon gehe ich zu 100% lasse solche schwachsinnigen Kommentare, bzw Einschätzungen.