Gerötete stelle am Mundwinkel was könnte das sein?

6 Antworten

ich hab das auch manchmal, mir hilft dann immer diese Creme Blistex, die gibst auch bei Lidl oder Penny manchmal an der Kasse

Super, ist weg.

Könnte um ein Herpesvirus sein, tut es weh.

sorry, aber das ist kein Herpes!

@Wonnepoppen

darum habe ich ja angefangen mit dem satz "Könnte" und woher Weisst du dass es kein Herpes ist????

Könnt Eisenmangel sein. Damits ne einreisst fettig halten

evtl. Herpes. Bitte zum Hautarzt gehen. Oder aus der Apotheke Aciclovir-Creme holen und den Apotheker fragen, was es ist.

Könnte sich um Mundwinkelrhagaden (Faulecken) handeln...

Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten ist der Bereich um die Lippen herum rasch rau und rissig. Dann können bereits leichte Mundbewegungen dazu führen, dass die Mundwinkel einreißen und sich entzünden. Aber auch ständig feuchte Mundwinkelkönnen Faulecken begünstigen, etwa durch häufiges Lippenbefeuchten.

Oft verursachen Infektionen die Mundwinkelrhagaden. Die Mundwinkel sind "feuchte Kammern" und bilden einen idealen Nährboden für alle möglichen Krankheitserreger. Eine ausgeprägte Faltenbildung in den Mundwinkeln verstärkt diese Wirkung. Häufige Auslöser sind:

Weitere Auslöser oder begünstigende Faktoren von Mundwinkelrhagaden sind

Erstes Symptom ist meist eine gerötete Stelle, an der die Haut einreißt. Im weiteren Verlauf schuppt der betroffene Bereich. Es können sich Beläge oder Verkrustungen bilden.

Hast du Zitrusfrüchte gegessen?? So sehen die Menschen aus die es nicht vertragen.

Nicht dran rum spielen...... abwarten wenn sich mehr was entwickelt zum Arzt gehen