Was kann das an meiner Mundwinkel sein?

Mundwinkel gerötet - (Mundwinkel, gerötet, eingerissen)

4 Antworten

Das ist Herpes. Hier hilft eine Lippen Herpes Creme aus der Apotheke.

Dachte Herpes wäre es wenn es Bläschen bilden?

Hab noch nie Herpes gehabt.

@Mariella1234mg

Das ist sehr wahrscheinlich  Herpes. Im Zweifel  den Haus  oder Hautarzt  aufsuchen.  Oder die Apothekerin  fragen.

@AntwortMarkus

Ok werde auf jedenfall wenn es nicht besser wird einen Arzt aufsuchen. Danke

@Mariella1234mg

Seit drei Monaten ist es nicht besser geworden.  Warte nicht mit dem Arztbesuch.

Hat man Herpes konstant über drei Monate? Sieht mir eher nach klassischem Eisenmangel aus

Könnte ein Pilz oder Vitamin B12 Mangel sein.

Ich bin zwar kein Arzt, aber das sieht wirklich nach klassischem Eisenmangel aus - lass mal ein Blutbild machen.

Wie alt bist Du denn? Für Mädchen in der Pubertät und junge Frauen ist das sehr typisch

Bin 16

@Mariella1234mg

Dann liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich Eisenmangel sein kann

@dandy100

Leider traue ich mich nicht meine Eisenwerte checken zu lassen.

Da ich kein Fleisch esse kann es natürlich sein das ich vlt. zu wenig Eisen habe.

Meine Mama ist leider dagegen das ich Vegetarier bin.

@Mariella1234mg

Ja, dann ist die Sache ja glasklar - wenn Du kein Fleisch isst, hast Du definitiv Eisenmangel, Deine Mundwinkel sind der Beweis

Wenn Du vegetarisch leben willst, kannst Du nicht einfach nur Fleisch weglassen, Du musst schon darauf achten, dass Du Dich auch ausgewogen ernährst, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt - so wie jetzt .

Lies Dir mal ein bißchen was an, über vegetarische Ernährung und worauf man unbedingt achten sollte, sonst riskierst Du nämlich noch mehr Mangelerscheinungen.

Mit Deinem Mundwinkeln musst Du zum Arzt gehen, denn Eisenpräparate gibt es zwar frei verkäuflich in der Apotheke, aber man sollte sie nicht ohne ärztliche Verordnung einfach so nehmen, sondern wirklich erstmal ein Blutbild machen.

Eisenpräparate darf man nämlich nicht überdosieren, es wird sonst nicht abgebaut und lagert sich im Organismus an, was auch nicht gesund ist.

So wie jetzt kannst Du das jedenfalls nicht einfach lassen, sonst wird es schlimmer - und Deiner Mutter gegenüber kannst Du ruhig zugeben, das Du einen Fehler gemacht hast und Dich zukünftig besser informieren wirst.

Man kann auch als Vegetarier gesund leben, man muss aber wissen wie.

Was ich noch vergessen habe. Ich hab unter meiner Lippe auch eine gerötete Stelle. Die habe ich aber seit kurzem erst.